Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"NTLDR fehlt"





Frage

hallo..meine grafikkarte ist neulich kaputt gegangen und hatte ebenfalls einen virus auf dem rechner,weshalb ich auch gleich formatiert hatte und eine neue grafikkarte (geforce 6200 , davor 5500fx) habe. aber der pc kommt nich weiter als bis zum bildschirm , wo steht "NTLDR fehlt , zum neustarten alt+str+entf drücken". auch wenn ich von cd starten will kommt diese meldung "beliebige taste drücken um von cd zu starten... NTLDR fehlt. zum neustarten alt+str+entf drücken. wie kriege ich dieses problem behoben?

Antwort 1 von richter1987

Hy jooooo,

Geh mal ins Bios und schau mal nach der BOOT-Reiehfolge und wenn verstellt, dann einfach sagen Systemplatte an erster Stelle stellen. Sollte das nicht das Problem beheben ist deine Installation vielleicht fehlerhaft. Nicht mal ein Virus kann eine Formatierung überleben. Versuch macht Klug also mal ins BIOS schauen.

Gruß

Antwort 2 von jooooo

wie komm ich denn ins bios?es kommt ja sofort die´anzeige das NTLDR fehlt.

Antwort 3 von Locke

Zitat:
auch wenn ich von cd starten will kommt diese meldung "beliebige taste drücken um von cd zu starten...

Dann drück doch einfach eine beliebige Taste in dem Moment wo diese Meldung kommt.

Gruß
Locke

Antwort 4 von jooooo

habe ich, es passiert aber nichts

Antwort 5 von Locke

wenn da steht NTLDR fehlt ist es auch schon zu spät zum drücken. In dem Moment wo die Meldung beliebige taste drücken um von cd zu starten... kommt liest der PC schon von der CD, also bootet er dann auch von der CD. Du hast da so 2 - 3 Sekunden Zeit eine Taste zu drücken, sonst macht der PC mit der Festplatte weiter. Und dann kommt Deine NTLDR-Meldung.

Gruß
Locke

Antwort 6 von jooooo

ich drücke ja auch dann schon , passiert aber trotzdem nichts.

Antwort 7 von PcDock

Hi,

Schau mal hier Antwort 12.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: