Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Unter XP einer Domäne beitreten - Firmennetzwerk





Frage

Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln, habe einen neuen Job und soll direkt den laptop vom Chef in das Firmennetzwerk integrieren. Also Netzwerktechnisch ist alles klar, verbindung hergestellt, nur keinen Zugriff auf den Server (sämtliche Daten). Nach 2 Stunden googeln bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich einer Domäne beitreten muss, aber da hörts bei mir auf.. habe alles versucht einzugeben, kein Erfolg. Wie krieg ich den Laptop ins Firmennetzwerk? Bitte um Hilfe!! Danke i.V. Marc

Antwort 1 von Zorrex

Hallo,

welches XP benutzt Du?
WinXP Home geht meines Wissens nicht. (soll nach diversen Änderungen möglich sein)

Wenn, dann nur mit der Prof Version.

Gruß,

Zorrex

Antwort 2 von FSpaxx

Also es ist auf jeden Fall Professionell...

Ich kenne auch die standart- vorgehensweise..system- computername... domäne

Doch dann kommt der Haken, wenn ich den Domänennamen eingeben soll klappt es nicht.

Ich habe auch dasselbe Konto lokal eingerichtet wie auf dem Server liegt (Name und Passwort)

Auf Deutsch-- hab immer noch Probleme :(

Antwort 3 von harrrharrr

Hallo Spax,
welchen Server habt ihr denn?
Zitat:
Doch dann kommt der Haken, wenn ich den Domänennamen eingeben soll klappt es nicht.

Falsche domaine?

Gruß
harrr

Antwort 4 von _ricola_

ist das ein ActiveDirectoryDomainServer?

dann muss wohl noch jmd den rechner eintragen..........(oder irrt der ricola da?)

ricola

Antwort 5 von FSpaxx

Also ich habe wirklich alle möglichkeiten bezüglich des Servernamens ausprobiert

Der Server ist irgendein uralter.. (min. 5 Jahre) SAMBA Server

Ist schon etwas verwegen, aber wenn hier irgendwer ein kleines ASep- by Step Walkthrough posten könnte, dem würde ich einen schrein errichten und ihn fortan preisen bis in alle Zeit ;-)