Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Thunderbird 1.5.0.7 Spamfilter





Frage

Hallo, ich benutze Thunderbird als Mailprogramm und Bitdefender Internetsecurity v10. Bei Outlook war ich es gewohnt, daß der Bitdefender eine weitere Leiste eingebunden hat, wo man Spammer und Freunde per Mausclick zu den Spammer/Freunde Listen zufügen kann. Bei Thunderbird ist das nicht mehr so. Wenn ich jetzt meine Spammer und Freunde verwalten möchte, kann ich nur den Bitdefender öffnen und über kopieren E-Mailadressen hinzufügen. Das Kuriose ist, das Thunderbird einige Mails als Spam erkennt aber sie nicht in den Spam (Junk) Ordner verschiebt oder löscht. Weiß jemand ob es eine Erweiterung für Thunderbird gibt, die das Verwalten von Spam einfacher macht. Bei täglich mehr als 30 Spam Mails wird man langsam doof im Kopf. Vielen Dank im voraus... Crybabe

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Thunderbird hat einen eingebauten Spamfilter, der aber (wie alle Programme dieser Art) erst trainiert werden muss.

Spammer und Freunde kannst Du über Filterregeln verwalten (Extras - Einstellungen - Filter)

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von crybabe

Hallo nochmal,
ich habe die Einstellungen ja auch schon vorgenommen, aber nach einen 3/4 Jahr werden die Spam-Mails eher mehr als weniger.
Langsam sollte Thunderbird aber gelernt haben.

Gruß
crybabe

Antwort 3 von Road-Runner

Tja, den Spammern fällt eben immer wieder was neues ein.

Ich nutze zwar auch Thunderbird, aber ich lasse meine Mailboxen von Poptray checken. In Poptray kann ich auch Regeln festlegen und unerwünschte Mails gleich auf dem Server löschen.

Die Filterregeln, welche erwünschte Mail in welchen Ordner gehört, habe ich in Thunderbird eingestellt.

Poptray überprüft zwar die Mailboxen, die Post abholen muss man aber mit seinem Mailprogramm.

Gruss

Road-Runner