Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

gmx.-thunderbird





Frage

hallo hab meine email bei gmx und das so eingestellt dass ich sie über mozilla thunderbird schreibenkann jetzt ist es nur so wenn ich immer über thunderbird arbeite dass dann die mails bei gmx.at nicht da sind kann ich dass irgendwie einstellen dass ich die mail sowohl bei gmx.de und bei thunderbird immer bereit habe oder muss ich mich für was entscheiden danke charly

Antwort 1 von Flupo

Deiner Frage ist nicht ganz klar zu entnehmen, wo dein Problem liegt.
Ich vermute mal, dass du zwei Mailadressen bei gmx hast. Eine mit @gmx.de und eine mit gmx.at am Ende.
Wenn das so ist, solltest du bei Thunderbird ein zweites Mailkonto mit der fehlenden Adresse einrichten und das Ganze so einstellen, dass alle Mails in einen gemeinsamen Posteingang laufen.
Eine der beiden Adressen, wird dann die Standardadresse die für den Postausgang verwendet wird (kann jederzeit verändert werden). Beim Antworten wird immer die Adresse als Absender verwendet, an die die zu beantwortende Mail geschickt wurde.

Gruß Flupo

Antwort 2 von charlymail

ab das so gemeint
habe bei gmx.de eine email adresse
und hab das so eingestellt dass ich sie bei thunderbird abrufen kann

jetzt ist das so
ich ruf sie ja immer bei thunderbird ab
und kann die gelesenen mails dann bei gmx.de nicht finden
also
wenn man immer bei thunderbird abruft
sind sie auf der gmx.de seite nicht da

Antwort 3 von Flupo

Ahh, jetzt wird's heller. ;-)

Damit du deine Mails über beide Oberflächen bearbeiten kannst, solltest du deinen Mailaccount per IMAP-Protokoll verwalten.
Der Unterschied dabei ist, dass die Mails auf dem GMX-Server verbleiben.
Was das genau ist und wie man das bei Thunderbird einrichtet, ist bebildert in der GMX-Hilfe zu finden.

Zu beachten ist aber, dass IMAP nur in den kostenpflichtigen GMX-Konten zur Verfügung steht.

Gruß Flupo

Antwort 4 von charlymail

hallo

bin leider nicht kostenpflichtig bei gmx.
schade

Antwort 5 von Supermax

Du kannst bei Thunderbird auch einstellen, daß die Mails bei POP3 nicht vom Server gelöscht werden (unter "Konten" -> "Server-Einstellungen" -> "Nachrichten auf dem Server belassen")

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: