Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD-ROM fehlt im Arbeitsplatz





Frage

Ich kann keine Spiele mehr starten, da das CD-ROM im Arbeitsplatz fehlt. Generell passiert nichts, wenn ich eine CD einlege. Automatisch wird sie nicht gestartet [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Zauberin1505

Kleiner Nachtrag:

Habe Windows XP Home

Habe schon IDE Controller deinstalliert und vorhandenes TOSHIBA MK6021 GAS ebenfalls.

Bisher ohne Erfolg. Vorher war ein Card-Reader angeschlossen, der nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. Kann sein, das dies vielleicht ein Ansatzpunkt ist.

Danke schonmal

Antwort 2 von woina_freak

Schau mal zuerst im Geräte Manager ob das Laufwerk da vorhanden ist!, bzw. ob ein Laufwerkbuchstabe vergeben wurde.

Wenn das Problem nicht gelöst wurde:
Schau mal, ob es im BIOS der Platz aktiviert ist, also primary od. secondary - slave od. master!
(Stell mal alles auf "AUTO", und fahr den PC neu hoch!)

...du solltest auch noch kontrollieren ob das CD-ROM Laufwerk richtig gejumpt ist! Sollte so gejumpt sein, wie ehemals der Card Reader

Antwort 3 von Zauberin1505

Da es sich um ein Laptop handelt, kann ich glaube ich nicht schauen, wie es gejumpt ist.

Im Gerätemanager ist das Laufwerk vorhanden.

Wo kann ich denn prüfen ob ein Buchstabe vergeben ist?

Antwort 4 von Lola36

Hallo Zauberin1505

Versuch mal diesen TIPP

Antwort 5 von Zauberin1505

Hat leider bisher alles nicht geklappt.

Hatte mich auch vertan. Toshiba ist meine Festplatte.

Wie bekomme ich denn raus, was für ein CD-ROM ich in meinem Laptop verbaut habe?

Kann ich irgendwie prüfen, ob mein CD-ROM defekt ist. Die Schublade kommt normal raus und wenn geschlossen wurde, läuft die CD auch an.

Antwort 6 von woina_freak

Also, dann wird die Sache beschissen, wenn das ganze ein Laptop ist! (Hast du aber auch nicht erwähnt!)

Du kannst den Laufwerkbuchstaben vergeben, in dem du in die Computer Verwaltung, weiters dann Datenträgerverwaltung.
Sollte das Laufwerk da aufscheinen, mach einen links Klick darauf! Und geh auf Laufwerkbuchstaben und - pfäde ändern!

-Glaube nicht, dass das ganze irgendetwas mit dem Treiber zutun hat, da Win XP Home und Prof., "normalerweise" alles (wenn es nicht zu außergewöhnlich ist) erkennen sollte!

Antwort 7 von Zauberin1505

Vielen Dank für Eure nützlichen Tips.

Es hat jetzt funktioniert. Es lag aber nicht an der Software, sondern am CD-ROM selbst. Es steckte nicht mehr richtig drin. Habe zu guter letzt dies noch geprüft.

Vielleicht mache ich das in Zukunft als Erstes *g*

Danke aber nochmal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: