Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

jpeg Bilder nicht zu öffnen





Frage

nach erhalten einer mail mit jpeg bild kann ich dieses bild einfach nicht öffnen.auch der adobe reader spricht nicht darauf an.bitte um hilfe, gruß leobitz

Antwort 1 von Reindy

Vielleicht ist es gar kein Bild ?!

Antwort 2 von rfb

Wenn es nur bei einem jpeg einer Mail auftritt wird diese wohl einfach beschädigt sein. Bitte den Absender um eine neue Mail.

Der Adobe Reader kann mit JPEG meines Wissens aber sowieso nichts anfangen - das sollte dich also nicht wundern. Wenn nur das das Problem ist:
JPEG speichern - im Windows-Explorer in den Speicherordner gehen - Rechtsklick auf die Datei - im Kontextmenü "
Öffnen mit .. Windows Bild- und FAX-Anzeige
" (oder ein anderes Bildbetrachtungsprogramm) wählen

Antwort 3 von Supermax

Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um ein ausführbartes Programm mit einer "versteckten" Endung - dann hast du dir möglicherweise einen Trojaner oder Virus damit eingefangen.

Ansonsten einfach die Datei speichern über das Kontextmenü und "Speichern unter..." und dann mit deinem bevorzugten Grafik/Bildanzeigeprogramm (Paint, IrfanView...) öffnen.