Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP G85 scannerfehler





Frage

Hallo, ich habe einen HP G85. Der ist jetzt seit ca 5 Jahren bei mir im Einsatz. Seit 1 Woche kann ich aber nicht mehr kopieren oder scannen. Fehlermeldung: Scannerfehler - Stromversorgung aus- und wieder einschalten. Bringt aber nix! Hat vielleicht jemand eine Idee?

Antwort 1 von Bison010

Hat er auch bereits Geräusche beim Transport des Schlittens von sich gegeben?
Egal, heute stellte sich bei meinem G85 das von dir geschilderte Problem ein. Abhilfe schaffte die folgende Anleitung, die ich im Netz fand. Viel Erfolg!

ich hatte das Problem mit dem rattern wenn er ganz rechts an den Anschlag war. Habe hinten links den E-Motor
ausgebaut. Dieser ist mit nur einer Torxschraube befestigt und zwar die gleiche Größe wie der Deckel mit Glas-
scheibe. an diesem Motor hast du eine sogenannten Inkrementenzähler in Form einer Kunststoffscheibe, wenn
diese verdreckt kann er sich nicht mehr justieren sprich finden den rechten Grundstellungpunkt nicht und der Motor
dreht weiter und zieht über die Zahnung des Zahnriemens und läßt dieses Geräusch entstehen.
Abhilfe kannst du schaffen wenn du mit einem Wattestäbchen und milden Reinigungsmittel versuchst die
Scheibe zu säubern, hierbei bitte vorsichtig da diese Scheibe mit Motor das Herz vom ganzen G85 ist.
Machst du Sie kaputt kannste ihn ganz wegwerfen oder neuen Motor kaufen. weiß nicht wieviel er kostet.
Versuch das Reinigen ! Muß dir aber sagen das es nicht immer funktioniert!.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: