Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Warum surrt mein PC so laut?





Frage

Hallo Freunde! Ich bin den Tränen nahe, denn immer wenn ich ein gutes Spiel spiele verstehe ich den Ton des Spiels nicht, da mein PC so einen Krach macht! Ich weiß nicht genau, woran das liegen könnte, ich habe gehört, es könnte am Lüfter des Prozessors liegen. Meiner sieht ziemlich staubig aus. Wäre es denkbar, dass es daran liegt und wenn ja, wie kann ich ihn säubern, ohne dass er kaputt geht. Falls das Säubern ausgeschlossen ist, soll ich einen neuen Lüfter kaufen? Habe LGA775, wenn das was hilft. Bitte helft mir, ich werde sonst noch irre bei diesem Gesurre! Danke im Voraus!

Antwort 1 von KeinPlan

Hi,

Also gegen eine Säuberung der Lüfter spricht nichts.

Schraub die Lüfter ab und Reinige sie mit einem Feuchten tuch und Trockne sie danach gut ab. Schau auch direkt mal nach ob die Flügel der Lüfter alle noch ganz sind und dort nicht irgendwo ein Stück rausgebrochen ist.

Sind die Lüfter noch in Ordnung baue sie wieder ein und Teste ob es sich gebesser hat.

Mfg KP

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

es kann am Lüfter des Prozessors liegen, aber auch am Graka-Lüfter oder am Netzteil.

Am besten öffnest Du den Rechner mal, hälst dann lit einem Bleistift den CPU-Lüfter an und startest den Rechneer. Dann hörst Du gleich, ob dieser Lüfter für den Lärm zuständig ist oder nicht. Dann, falls nötig, Rechner ausschalten, Graka-Lüfter kurz anhalten und Rechner starten.

Wenn es weder CPU-Lüfter noch Graka-Lüfter sind, bleibt wohl nur noch das Netzteil (da würde ich den Lüfter aber nicht testweise blockieren).

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: