Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptop erkennt meine USB Maus nicht!!!!!!!!!!!





Frage

Hallo ich hab einen USB Maus vom Hause Wintech gekauft. Leider erkennt mein Laptop nicht die Maus. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Ich hab bei der Firma angerufen und die haben keinen Treiber für diese Maus. Normalerweise müsste der Laptop die Maus von alleine erkennen. Oder muss ich vielleicht mein Touchscreen ausschalten, damit die Maus funktioniert?? Die Lichter der Maus gehen auch an, wenn ich sie anschließe. Ich bitte um Rat.

Antwort 1 von yahman

was helfen könnte wäre die usb-unterstützung für mäuse im bios zu aktivieren....

oder ma n anderen usb-port zu nutzen möglichst nicht gleich den nebendran

gruss yahman

Antwort 2 von franky2505

wie kann ich das denn bei bios machen, kann man nicht irgendwie den touchscreen ausschalten???

Antwort 3 von yahman

franky ebenfalls im bios

biose sind aber nich alle gleich - kann die frage nur dann beantworten wenn ich das modell wüsste......

gruss yahman

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

mit welchem Betreibssystem arbeitest du denn?

Sollte es WIN NT sein, dann wird USB nicht unterstützt.

Sonst wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 5 von franky2505

Ich hab Windowas XP Home edition service pack 2. Hab probiert, den touchscreen auszuschalten hat aber trotzdem nichts gebracht. Was mach ich nun??

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

dein PC scheint vom BND zu sein, daten Streng geheim und ich rate dir nur das allernotwendigste bekannt zu geben, damit die Helfer ordentlich probleme haben dir einen Lösungsvorschlag zu liefern. Die Hellseher sind in anderen Foren, bitte dahin wenden

Gruß

Helmut