Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mein computer erkennt kein Audiogerät





Frage

Ich habe schon die Suche bemüht, aber bin nicht ganz fündig geworden. Wenn ich eine Lieddatei abspielen will (egal was) kommt die Meldung, dass ich kein Audiogerät habe oder gefunden wird. habe schon etwas gelesen und mir das Programm Everest besorgt. zu den Daten. auf der recovery CD war leider kein Treiber oben :( unter dem directx-Diagnoseprogramm habe ich unter Sound nix gefunden, alles leer. Motherboard Name: MSI MS-7046 MOtherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P Soundkarte: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] reichen diese Daten? habe schon gesucht aber ich finde nichts :( verwende Windows XP und finde nicht den passenden Treiber. bin leider ein richtiger NOOB was PC´s angeht. gruß Martin

Antwort 1 von vadder

hallo,

hast du keine cd zum motherboard ?
da sind die treiber drauf

vadder

Antwort 2 von nightwood

Mahlzeit,

erstmal unterstütz ich vadder mit seiner frage / seinem tipp.

und dann : du hast nicht zufällig ein medion-system ?

Gruss

Antwort 3 von poldie-3

hallo

siehe mal hier:

http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=50936

es geht zwar nicht um soundtreiber aber hört/liest sich nicht gut

gruß

Antwort 4 von poldie-3

hallo

aber hier:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060713052006AAP0vHa

könntest du fündig werden

gruß

Antwort 5 von info1

geh in die systemsteuerung. system, gerätemanager. dort löschst du alles mit gelben fragezeichen. dann startest du den pc neu und legst die cd vom board rein. nach den hochfahren erkennt er neue hardware und holt sich die treiber von der cd (zur not fragt er nach dem laufwerk, wo die cd liegt).

Antwort 6 von incite3000

ok, werde das ausprobieren. auf der CD wo das alles oben ist, ist leider nichts oben, sprich Treiber etc. falls geklappt hat, werdet ihr von mir hören.

Antwort 7 von incite3000

hat leider nicht geklappt :( er hat hingeschrieben, dass er es nicht installieren konnte, also nehm ich an, dass es auf der CD nicht oben ist. hab das auch nicht gefunden.


noch wer eine Idee? oder nen Link wie ich an nen Treiber rankomme?

Antwort 8 von xmax

Zitat:
auf der recovery CD war leider kein Treiber oben
- hi, was ist das für ein rechner genau, schaue dir die cd über den windows explorer an.

tue dir selbst einen gefallen und lasse die fragen (antwort 2) nicht kommentarlos links liegen, ist das ein medion, falls ja, welcher genau?
das ist eine oem-hardware, darum über den händler hättest du größeren chancen.

mfg

MSI ATX Mainboard Index

Antwort 9 von Incite3000

ja, es ist ein Medion, steht so zumindest auf der CD. was ist ein oem?

ich habe das ganz und gar überlesen.


wenn ich mir die CD im Expolorer anschaue, finde ich eine Dateinahmen wie: Ordner: DOCS; DOTENETFX, I386, SBSI, SUPPORT, VALUEADD. dann noch Autorun, bootfont, readme, setup, setupxp, win51, Win51IC, Win51IC.SP2

mehr ist da nicht oben. hilft das vielleicht weiter?

ich weiß nicht genau was du damit meinst, welchen Medion genau. steh jetzt total auf der Leitung. wo kann ich das wie ablesen?


ps: danke für die zahlreiche und vorallem schnelle Hilfe.

gruß Martin

Antwort 10 von Supermax

Ist das HD-Audio-Update von Microsoft für Windows XP installiert?

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B888111

Antwort 11 von /haIIogen/

mache einfach ein winupdate, da wird dir der neue treiber mit geladen. und zwar der den du brauchst, da brauchste nicht lange rumsuchen

Antwort 12 von incite3000

habe ich probiert, geht leider nicht.

sonst noch wer Rat?

Antwort 13 von Supermax

Hast du das Microsoft-Update KB888111 nun schon installiert oder nicht?

Ohne dieses Update werden meines Wissens nach HD-Audiocontroller nicht per PnP erkannt und können daher auch nicht installiert werden.

Antwort 14 von incite3000

ich weiß ja nicht mal wie ich an das Update rankomme?! muss ich mich da an Microsoft wenden?

Antwort 15 von poldie-3

hallo

siehe hier:

http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html

vielleicht ist es dabei

gruß

Antwort 16 von poldie-3

Antwort 17 von incite3000

das sind aber Programme wo ich was bezahlen muss für die Reg. gibts da nix was gratis ist? möchte erstmal nix auf gut Glück investieren.

Antwort 18 von poldie-3

hallo

Zitat:
das sind aber Programme wo ich was bezahlen muss


was meinst du damit?
das updatepack 2.15 ist gratis

gruß

Antwort 19 von incite3000

ich Dusel hab in meiner Not das falsche runtergeladen was da in dem Fenster war, lade jetzt gerade das was du gemeint hast runter, hoff. bringt es was!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: