Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

warum geht mein adiogerät nicht?





Frage

Neulich habe ich das pc ganz neugestartet mit dieser recovery cd da. jedenfalls wenn ich musik anhören will steht da immer Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. ich versteht nicht viel computer könner ihr mir helfen ^-

Antwort 1 von repiv

Hallo,

klingt so als wenn der Audiotreiber nicht richtig installiert wurde.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Verwalten und dann Geräte-Manager.
Da muss dann so was stehen wie Audio-Video-Gamecontroller.
Steht da irgendwo ein Ausrufezeichen in der Liste?

Dann ist es ein fehlender Treiber. Rechtsklick drauff und dann Treiber aktualisieren.
Dann kannst du Windows auf deiner Festplatte nach einem Treiber suchen lassen. Der Treiber sollte aber auch auf der Recovery CD sein, sofern das Audiogerät nicht nachträglich installiert wurde.

Antwort 2 von SON_of_Darkness

JA bei audio-,video-und gamecontroller ist bei
C-Media AC97 Audio Device ein ausrufezeichen
ich habe schon die recovery cd eingesteckt und sie
durchsuchen lassen aber es wurde nichts gefunden
das für die fortgeschrittenen benutzer habe ich auch
angeklickt . aber weiter wusste ich nicht wie ich meine
festplatte dursuchen lassen kann.
^-^sry but ich nichts
versteh about computer hilft mirrrrrrrrr

Antwort 3 von greg68

Es wäre hilfreich wenn Du uns den Hersteller deines Mainboards oder besser noch die Mainboard-Bezeichnung verraten würdest. Du kannst dir den Treiber dann aus dem Internet ziehen.

Gruss

Antwort 4 von BatBuster

Hört sich doch schwer nach einem Komplettsystem an.... wenn Du schon eine Recovery-CD hast.

Du hast mit Sicherheit auch noch weitere CDs mit dem Rechner dazu bekommen... vielleicht auch eine, die sich Support-CD oder Mainboard-CD schimpft? Wenn ja, mach die gleiche Prozedur, die Du hier beschrieben hast....

Zitat:
JA bei audio-,video-und gamecontroller ist bei
C-Media AC97 Audio Device ein ausrufezeichen
ich habe schon die recovery cd eingesteckt und sie
durchsuchen lassen aber es wurde nichts gefunden
das für die fortgeschrittenen benutzer habe ich auch
angeklickt .


.....und lege dabei NICHT die Recovery-CD sondern mal eine der o.g. ein.

Das wird schon.... ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 5 von SON_of_Darkness

Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXP so heist das teil oder?

Antwort 6 von BatBuster

Sollte ein Soundchip von Realtek sein... Treiber findest Du hier: *KLICK*

So long,

BatBuster

Antwort 7 von SON_of_Darkness

^^° welches von den 7

Antwort 8 von SON_of_Darkness

ich habe hier irgendwelche cds gefunden :
-Installation Driver
-Drivers6Utilites CD
-OEM VERSION

Antwort 9 von repiv

Hallo,

kann ja nur eine der beiden "Driver" Cd's sein. Die musst du mal einlegen und dort nach einem Audiotreiber suchen. Wahrscheinlich starten die Cd's automatisch und dann steht doch schon etwas zum Inhalt.

Beim Link von BatBuster kommt es auf dein Betriebssystem an, welche Datei du runterladen musst. Vermute mal das du 2000 oder Xp hast und daher würde ich den Nt treiber mal versuchen, da kein spezieller Treiber für diese Betriebssysteme dabei ist.

Antwort 10 von BatBuster

@repiv:

Unter dem Link in AW6 findet sich doch:

Zitat:
Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003(32/64 bits) for Driver only. For Windows 98 SE, DirectX(R)8 is required to enable advanced features. (ZIP file)


Den NT4 Treiber kann man definitiv nicht unter 2K oder XP verwenden:

Zitat:
Windows NT 4.0 for Driver only


So long,

BatBuster