Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

zweimal "wenn oder" Funktion verbinden





Frage

Hallo zusammen, ich benutze Excel 2003. Ich möchte nun zweimal eine wenn oder Funktion anwenden. Ich habe eine Zelle folgendermaßen formatiert: =WENN(ODER(C5<0;C5>15);"falsch";(C5*40+D5*40+E5*20)/100) Klappt gut. Nun möchte ich ein zweites Mal eine "Wenn(oder Funktion" einbauen. Wie mach ich das? Danke im voraus Gruß Manni

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wo die Funktion hnkommen soll hast du leider nicht gesagt, da diese an beiden Stellen deiner jetztigen Funktion eingebaut werden kann Habe mal ein Beispiel für dann, hier "falsch" gewählt

=WENN(ODER(C5<0;C5>15); WENN(ODER(D5<0;D5>15);" Schönes Wochenende"; "falsch" ) ;(C5*40+D5*40+E5*20)/100)

Die unterstrichenen Teile sind neu

Es funktionieren aber nur bis 7 Verschachtelungen in einer Zelle, dann muss man mit Trick arbeiten oder auf andere Funktionen ausweichen


Gruß

Helmut

Antwort 2 von Manni55

Hallo Helmut,
genau dort soll die Verschachtelung hin. Ich hab das auch schon mal versucht, aber wahrscheinliche ein ; oder ähliches vergessen.
Vielen Dank das reicht mir schon.
Dir ein schönes Wochenende
Gruß
Manni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: