Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB Drucker an 2 Quellen





Frage

hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: 1 Drucker (HP 7150) mit USB Anschluss, dieser ist an einem Netzwerk Printserver angeschlossen. Da leider über den Printserver die Abfrage Füllstand und der Zugriff auf die Supportfunktionen nicht geht, möchte ich parallel dazu den Drucker an den PC anschliessen. Damit ich nicht immer umstecken muss habe ich gedacht ob es möglich wäre eine art Y-Adapter für USB zu benutzen. Weis jemand obs sowas gibt? Danke

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Meiner Erfahrung nach kannst du den Drucker nicht sowohl über USB wie Parallel nutzen, sondern musst dich für eine Art entscheiden.
Ich habe dasselbe schon mal bei einem HP Deskjet ohne Erfolg versucht...

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von vadder

Zitat:
Da leider über den Printserver die Abfrage Füllstand und der Zugriff auf die Supportfunktionen nicht geht,


da hast du wohl den falschen printserver.

nimm einen der bidirektional arbeitet


vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: