Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

webspace mit fritzbox 7170?





Frage

ich möchte gerne einen eigenen webserver mit meiner fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.15) aufbauen, indem ich einen USB-Stick in den anschluss stecke. Ich dachte mir das wenn der aus dem internet erreichbar ist muss man denn auch als webspace nuzen können. Allerdings habe ich keine feste IP von meinem Netzanbieter. Kann ich das irgendwie über eine Dynamic DNS machen?

Antwort 1 von ClemBra

Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Was die Ip angeht, die Fritzbox unterstützt IMHO DynDNS.org ein kostenloser dynamischer DNS-Service. Registrieren, eine Subdomain sichern und per FritzBox die IP aktualisieren lassen.
Was den Zugriff auf den Speicher aus dem Internet angeht kann ich leider nicht helfen, da wir "nur" die 7050 haben, die hat keinen USB-Host :-(

Antwort 2 von sutadur

Das funktioniert nicht. Der USB-Anschluss ist für Endgeräte (z.B. Drucker), nicht für Speichererweiterungen.

Antwort 3 von Der_Fisch

Da irrst du, Sutadur. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html##

<cit>Anschluss für USB-Zubehör wie Drucker und Festplatten</cit>

Ja, das funktioniert mit FAT32 formatierten Datenträgern.

@Duisburg:
Zitat:
ich möchte gerne einen eigenen webserver mit meiner fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.15) aufbauen, indem ich einen USB-Stick in den anschluss stecke.

Das hat primär erst einmal nmichts mit einem Webserver zu tun. Dafür müsste ein solcher auf derBox laufen, den du frei konfigurieren kannst und der von aussen erreichbar ist. Das gibt die Fritzbox aber nicht her. Die Freigabe des USB Sticks im lokalen Netz erfolgt über einen abgespeckten SAMBA Server auf der Box.

Michael

Antwort 4 von Duisburg

aber es ist doch möglich aus dem internet auf das speichergerät der fritzbox zuzugreiffen?
Denn dann müsste es doch auch möglich sein eine html datei die dort gespeicht ist anzuzeigen oder?

Antwort 5 von Der_Fisch

Nicht, ohne dass du eine sehr große Sicherheitslücke aufreisst.

Michael

Antwort 6 von Duisburg

Was wäre denn das für eine Sicherheitslücke?

Antwort 7 von Der_Fisch

Die Erreichbarkeit deiner Netbios Freigaben aus dem Internet. Dann kannst du deinen Rechner auch gleich an ein Botnet vermieten.

Michael