Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

FritzBox WLAN 7170 - Einstellungen für Nummernanzeige





Frage

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir haben bei uns zu Hause eine FritzBox WLAN 7170, bei welcher eigentlich immer die Telefonnummern eingehender Anrufe ordentlich angezeigt wurden. Seit einigen Tagen bekommen wir aber nur noch Nummern wie " *2* " und ähnliches angezeigt. Wer kann mir bitte sagen, wie ich dieses Problem beheben kann (evtl. Einstellungen ändern?), bzw. ob das Problem überhaupt von der FritzBox ausgeht? Im Voraus vielen Dank Chefdenker

Antwort 1 von ralfb

Ich glaube Dass mir meine 7170 immer die angerufene Nebenstelle anzeigt wenn keine Nummer übermittelt wird.

Entweder hat Dein Netzbetreiber das Dienstmerkmal CLIP deaktiviert oder in den Nebenstellen-Einstellungen der FritzBox ist es ausgeschaltet.

>> Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte ...Merkmale des...

mfg Ralf

Antwort 2 von Aquarelle

Habt ihr Änderungen vorgenommen?
Welche Firmware-Version?
Schon einmal die Einstellungen gespeichert und den Auslieferungszustand wiederhergestellt?

Antwort 3 von Chefdenker

Danke erst einmal für die schnellen Antworten, ich vermute mein Vater hat in den Einstellungen herum gespielt und kann sich an nichts erinnern.
Macht er auch mit seinem Laptop des öfteren und ich kann dann wieder zusehen, wie ich das Ding zu laufen bekomme.
Zurück zur FritzBox, ich habe mir mal die letzten Nummern angesehen, welche bei uns angerufen haben.
Ich muss noch erwähnen, dass nur bei unbekannten Anrufern die " *2* " erscheint, aber bei bekannten mit " *2*+Telefonnummer " angezeigt werden.
Ich habe mir eben einmal die Einstellungen der FritzBox angesehen, habe aber keine wirkliche Ahnung, welche Einstellung ich aktivieren muss, damit ich wieder eine normale Nummernanzeige erhalte.

Antwort 4 von ralfb

also Antwort 1:

Rufe Die FritzBox auf
> im Browser mit "fritz.box" und klick dich durch...

Zitat:
>> Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte ...Merkmale des...


Antwort 5 von Chefdenker

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge, nach einigen Veränderungen der FritzBox-Eigenschaften werden die Nummern jetzt wieder ordentlich angezeigt.

Gruß
Chefdenker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: