Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD-Laufwerk nicht erkannt





Frage

Mein Aldi-PC hat ein Sony DVD-Laufwerk und wenn ich eine DVD einlege, blinkt das CD-Symbol ein paarmal auf und dann passiert nichts mehr. Die DVD startet also nicht von selbst. Wenn ich über Arbeitsplatz das Laufwerk öffne,sagt es: keine DVD im Laufwerk. Woran liegt denn so etwas. Noch etwas als Hinweis: meist lässt sich der DVD-Schacht gar nicht ordentlich schließen, sondern geht gleich von selbst wieder auf; erst wenn ich ein bisschen nachhelfe und die Schublade etwas schubse, geht sie zu und bleibt esw auch. Ob das mit dem Fehler zusammenhängt? Gruß Joe

Antwort 1 von woina_freak1

Dieses Problem hatte ich auch schon mal mit einen "Billig-PC"!

Bei meinem Fall hat nur ein Kabel gefählt!

Bei deinem Fall schaut es ganz nach einem Defekt aus! Also Garantie ausnutzen, und ab zur Reperatur! Sofern die noch vorhanden ist!

Es schaut ganz nach einem Defekt des Laufwerkes aus!

Mfg

DIE WOINA FREAKS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: