Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Konvertieren von IFO-, BUP- und VOB- Dateien





Frage

Ich bin gerade dabei ein Video zusammenzuschneiden und hab mir einiges an Material bei Freunden dafür besorgt. Das Problem ist nur das dieses Material IFO-, BUP- und VOB- Dateien sind und Windows Movie Maker diese Dateien nicht unterstützt. Meine Frage ist nun, ob jemand ein KOSTENLOSES Programm kennt, um diese Videos in ASF, AVI, M1V, MP2, MP2V, MPE, MPEG, MPG, MPV2, WM oder WMV zu konvertieren. Notfalls geht auch ein Programm was ungefähr das selbe ist wie der Windows Movie Maker und IFO-, BUP- und VOB- Dateien erkennen kann. Ich hoffe auch baldige antwort mfg

Antwort 1 von Flupo

Versuchs mal mit SUPER.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Janik

ok vielen dank guck er mir morgen nach der schule an und schreibe dann ob es geklappt hat;-)

Antwort 3 von Flupo

Hier noch der Link zur SUPER-Homepage.

Nicht verwechseln mit dem Super Video Converter. Der ist nämlich keine Freeware.

Gruß Flupo

Antwort 4 von sutadur

Interessant dürften für Dich nur die VOB-Dateien sein. Das wiederum sind im Grund nichts anderes als MPEG2-Dateien. So reicht es zur Bearbeitung in anderen Programmen oft aus, diese einfach in ".mpg" umzubenennen.

Antwort 5 von Janik

ne leider klappt das mit dem umbenennen nicht und super lässt sich mom iwie nich downloaden


gibts noch andere konverter die kostenlos sind oder gibt es noch einen anderen Trick??

Antwort 6 von joan

SUPER lässt sich auf einer anderen seite downloaden:
http://www.erightsoft.net/S5l01.html (ganz unten)

joan

Antwort 7 von sutadur

Du kannst es auch ohne den Windows Movie Maker so machen:

a) zerlegen der VOB-Dateien in getrennte Audio- und Videospuren (z.B. mit ProjectX)
b) schneiden mit z.B. MPEG2Schnitt

Abschließend kannst Du daraus mit geeigneter Software eine DVD oder einfach nur MPEG-Dateien erstellen.

Antwort 8 von Janik

is zwar eine gute idee bringt mir aber leider nichts

ich habe mehrere videos, die ich zusammenschneiden will und habe schon mit einigen angefangen


mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: