Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios Fehler; Falsche Systemzeit





Frage

Ich hab ein paar Probleme: 1. Bios zeigt mir bei jedem booten an, da es keine Daten hat. Wenn ich die Default Daten geladen habe, kann ich ganz normal starten. An der Batterie vom Bios liegts nicht, weil ich die schon gewechselt hab und der Fehler immernoch auftaucht. 2. Die Systemzeit läuft machmal normal, aber ab und zu viel zu schnell. Ich geh aber davon aus, das das mim Bios zusammenhängt. Ich habe einen Gericom Hummer 26640XL Laptop. Kann mir jemand bei diesen beiden Probelmen helfen??? Danke im vorraus.

Antwort 1 von ChatAlligator

Dass die Systemzeit vergessen wird kann normal (bei einem nicht defekten Board) nur an 2 Dingen liegen:
1. Kein Strom von BIOS-Batterie
2. BIOS-Reset

Hast Du schon mal einen BIOS-Reset mittels Jumper durchgeführt, so überzeuge dich davon, dass der Jumper nun wieder in seiner ursprünglichen (Normal-)Position steht

Beim Einbau einer vollen Batterie achte darauf, dass Du nicht beide Pole gleichzeitig anfasst oder gar der untere Kontakt des Batteriesockels kurzzeitig beide Pole gleichzeitig berührt (Kurzschluss)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: