Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie bekomme ich trojaner wieder los?





Frage

hallo, ich glaube das ist ein trojaner, den ich auf meinem pc habe, mit dem einen firma versucht, auf übelste weise ihre software zu verkaufen. hab hier mal ein paar merkmale: - ständige werbeeinblenungen - mein anti-viren-programm zeigt mir immer wieder, dass ich ein trojanisches pferd habe(ich lösche die datei, aber die meldung kommt wieder) - ich werde immer mit angeblichen windows einblendungen konfrontiert, als würde mir microsoft empfehlen virusbusters & Co. zu kaufen(einblendungen:critical system error --> wenn ich da drauf klicke, werde ich zur seite von virusbusters oder so weitergeleitet) weiß jemand, was ich meine und wie man das entgültig vom pc löschen kann, ohne zu formatieren? hab hier noch ein paar bilder von dem oben genannten(das erste ist von meinem antivirenprogramm) www.stefanreichelt.beeven.de/fehler1.jpg www.stefanreichelt.beeven.de/fehler2.jpg www.stefanreichelt.beeven.de/fehler3.jpg MfG reichs

Antwort 1 von greg68

Hallo,

Du hast einen Hijacker auf deinem Rechner. Lade dir Hijackthis von www.Hijackthis.de herunter. Eine Installation ist nicht notwendig, lediglich entpacken und starten. Mach einen Scan damit. Es entsteht ein Report. Diesen Report in das Große Fenster auf der Site hinein kopieren und Auswerten lassen. Merke die die Einträge die als böse bezeichnet werden. Erneut scannen, diese Einträge Auswählen und fixen. Des weiteren würde ich dir Spybot SD empfehlen (musste mal Googlen). Die ganze prozedur am Besten im Abgesicherten Modus machen.

Gruss

Gregor

Antwort 2 von Boeff

Moin,

versuche es mal hier mit,

lade dir den Link mal auf deinen PC

http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-anleitung-faq.html

Boeff

Antwort 3 von moktar

Hallo, geh doch in der Ordner der Dir bei der Fehlermeldung angezeigt wird und lösch dort die temp-Dateien, dann sollte das weg sein.

Antwort 4 von reichs

ich habe bei mir die datei ishost.exe ständig bei den prozessen laufen. wenn ich den prozess beenden will(im task manager), um die datei zu löschen kommt zwar keine fehlermeldung, aber ishost.exe ist sofort wieder da. was kann ich machen, um ishost zumindes erstmal ein paar sekunden zu unterdrücken, dass es erneut startet?

Antwort 5 von reichs

das habe ich jetzt gaube ich hinbekommen, ABER jetzt habe ich noch deluxecommunications bei mir drauf(direkt in dem programm-ordner). mir wird angezeigt, dass ich das nicht löschen darf(zugriff verweigert), aber ich finde es nirgends im taskmanager(dxc.exe oder eine der beiden dll`s)

Antwort 6 von greg68

eben deswegen Hijackthis....

hast Du das schon ausprobiert?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: