Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

explorer.exe stürzt beim löschen eines ordners ab





Frage

Hi, ich hab folgendes Problem. Beim Öffnen/manchmal auch nur beim anklicken eines Ordners(mein Ordner Schule) stürzt explorer.exe ab. Ich bekomme dann die bekannte Fehlermeldung Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich hab versucht den Ordner mit AntVir überprüfen zu lassen, das Programm ist jedoch bei dem Versuch auch abgestürzt. Dann hab ich versucht den Ordner komplett zu löschen, weil ich eh ein BackUp davon hab das einwandfrei Funktioniert. Das geht aber leider nicht --> gleiche Fehlermeldung: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann hab ichs mit Fileshredder versucht, ging aber auch nicht Ich weiß, man kann sachen mittels der Eingabeaufforderung löschen, da kenn ich aber die Befehle nicht. ich hab windows XP Wäre wirklich nett wenn mir wer helfen könnte mfg

Antwort 1 von ralfb

lass den Datenträger auf Fehler prüfen

start/ausführen:
chkdsk [Laufwerk:] /f/r

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: