Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

eignet sich knoppix um linux 10 zu lernen





Frage

Hallo, ich brauche für meinen neuen Job Linuxkenntnisse. Sie benutzen dort Linux 10. Da ich das auf meinem kleinen Rechner zu Hause nicht installieren kann, wüßte ich gern, ob sich Knoppix eignet um sich Grundkenntnissde anzueigen. Knoppix läuft nämlich auf meinem Laptop. Danke, legi

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Knoppix eignet sich meiner Meinung nach gut, um den Umgang mit Linux zu erlernen.
Linux 10, damit ist sicher SUSE Linux gemeint.


Gruß

Antwort 2 von draack

Hi,

wenn das aktuelle Knoppix auf deinem Laptop funktioniert, wird es auch ein OpenSuSE 10.1 tun. Vermutlich kommt bei deinem neuen Job SuSE Linux Enterprise Server 10 (SLES 10) zum Einsatz - das basiert auf OpenSuSE 10.1 . Wäre also sinnvoller ...

Tschö,
Volker

P.S.: Den Umgang mit einem Unixsystem lernt man nicht in wenigen Tagen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: