Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk Auslastung max 15 %





Frage

Hallo, Da ich nichts passendes gefunden habe hier mein Problem. Mein Problem: Die Auslastung im Netzwerk beträgt max 15 %,sachen wie qos wurden schon abgeschaltet, treiber für die netzwerk karte auch schon aktualisiert. Eine 4gb datei braucht etwa eine halbe stunde. Auserdem ist die Verbindung von mac zu windows mit smb sehr langsam. (1mb pro minute) Mein Netz: 1x Server, DHCP, Gemeinsame Internetnutung aktiviert. winxp, 2 netzwerkkarten für dsl + netzwerk, feste ip. 2x Rechner, keine feste ip. winxp 1x mac, 1gb lan 1x netgear 10/100 Switch Alle kabel kat 5 Alle Karten 10/100 Alle Kabel sind 5 meter lang außer von der switch zum server(15m) So ich hoff ich hab nichts vergessen. Danke für eure konstruktive Hilfe Gruß Martin

Antwort 1 von fieldmaster

Achja,

Alle Karten stehen auf 100 Vollduplex und der Server vergibt die ips für neue adressen.

Hatte auch schon für alle feste ips, nur funktionierte da die gemeinsame nutzung der internetverbindung nicht.
Dsl modem hängt ebenfalls am server.

Antwort 2 von fieldmaster

tolles forum.....