Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Repeater / Bridge (evtl. Netgear WG602?) Wer kennt sich aus?





Frage

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo Leute, zu dem Thema W-Lan bzw. Repeater / Bridge hätte ich reichlich Fragen. Scheinbar sind Repeater noch nicht so stark verbreitet und somit eben so wenig die Kenntnisse auf diesem Gebiet. Ich möchte zwei Netzwerke zusammenführen. Mein kleinese Netzwerk und das des Nachbarn. Hauptziel ist die gemeinsame Nutzung des Internets und weniger (gar nicht) der gemeinsame Zugriff auf Datein oder Drucker im Netzwerk. Bei meinem Nachbarn soll sich nichts weiter verbinden, zumal ich der sein werde, der im Erfolgsfall seinen Internet-Anschluss abmeldet. Die Reichweite des Modem/Router Switch/Accesspoint des Nachbarn ist nicht ausreichend um zu meinen Rechnern zu kommen. Ich muss also auf halber Strecke noch einen Repeater aufstellen. Ich würde gerne den/die Netgear WG602 nutzen. Hierzu nun die erste Frage: Genügt es, wenn ich einen WG602 aufstelle oder benötige ich mindestens zwei Geräte?

Antwort von