Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TFT Monitor + WINXP + NO Supported Mode?





Frage

Hallo Forum brauche dringend einen Ratschlag vor 1.jahr habe ich mir einen tft gekauft und diesen an ein laufendes xp system gekabelt. also die alte 19zoll röhre ab und tft ran, beim start gabs damals einen fehler "no supported mode" ich musste dann die röhre wieder ran machen und auf 60hertz schalten, dann den tft ran und winxp hat gestartet. meinen alten röhrenmonitor habe ich nun leider verkauft und winxp musste ich heute neuinstallieren und wieder das gleiche problem nach dem winxp start "no supported mode" vom monitorsignal auf dem bilschirm. hab dann abgesichert gestartet und auch im vga modus aber ich kann da in den monitoreigenschaften keine 60hertz einstellen. muss ich jetzt wieder einen alten röhrenmonitor anklemmen um die einstellungen zu setzen? danke für hilfe

Antwort 1 von vadder

hallo,

stell generell auf den vga modus
640 x 480

vadder

Antwort 2 von petervollo

wenn ich den abgesicherten modus fahre oder den vga modus dann steht dort 640x480

wenn windows xp dann normal gestartet wird kommt kurz vom einblenden der benutzerauswahl die monitormeldung "no supported mode"

kann doch echt nicht sein,

weiß jemand was man noch machen kann?

hab im abgesicherten modus nun
direct x9 installiert und danach wollte ich den catalyst ati treiber installieren, dann kommt eine fehlermeldung das direct x8 vorhanden sein muss...

Antwort 3 von vadder

deinstalliere alle video treiber

vadder

Antwort 4 von moktar

Hallo, NICHT die Video-treiber deinstallieren, dann geht garantiert nichts mehr

Starte im abgesicherten Modus, geh auf dem Desktop auf eine leere Stelle-rechte Maus-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Monitor
dort kannst Du dann die Hertz-Zahl einstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: