Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

konfigurationsfreie drahtlose verbindung





Frage

Hallo, ich komme nur über Umstände ins Internet. Ich habe Windows XP und eine WLAN-Verbindung. Soweit klappt alles ganz normal, nur muss ich um eine Verbindung herzustellen folgendes machen: Start -> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienst-> und dann den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" manuell starten. Ich möchte es so einrichten, dass dieser Dienst sich beim Hochfahren automatisch startet. Komischerweise ist jedoch als Starttyp in den Eigenschaften als Automatisch gewählt. Welche Einstellungen muß ich da vornehmen? Oder kann es sein das ein Programm irgendwie dazwischenfunkt und diesen Dienst stört? MFG Jobi

Antwort 1 von vadder

hallo,

hast du für dein wlan ein anwendungsprogramm geladen das im autostart liegt ?
deinstalliere die software und laden nur die treiber des wlan adapters

vadder

Antwort 2 von Jobi81

Im Autostart ist nichts, aber was mich stuzig macht ist ein Programm von T-online. Irgendwas mit Wireless...
Dieses wird noch in der Systemsteuererung->Software angezeigt, ist jedoch sonst komplett vom PC gelöscht. Es lässt sich auch nicht über Systemsteuerung->Software entfernen. Da kommt dann immer eine Fehlermeldung

Gibt es da nen Trick wie ich das löschen kann.