Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Stick Probleme





Frage

Zunächst, mein Noteboock mit XP SP2 funktioniert an sich fehlerfrei. Allerdings hab ich mit einem kürzlich neu erworbenen USB-Stick (San Disc cruzer1.0 GB) das Problem , das der beim Einstecken (USB2.0) den Rechner lahm legt. Es sind null Daten drauf, außer ein vorinstalliertes Launch U3-900KB. Sobald ich ihn wieder rausnehme, tut er, als wär nie was gewesen und läuft normal weiter. An jedem anderen Rechner funktioniert das Ding problemlos.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da keine Angaben weiter vorliegen, als erstes ein paar Fragen:

Funktionieren andere USB-Geräte am Notebook?

Board Treiber installiert?

Für weitere Anfragen wären ein paar Angaben zum Book vielleicht sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von cervy

Hallo Helmut,
Dank für schnelle Antwort. Bisher liefen und laufen alle anderen USB-Geräte problemlos. Das Gerät: Toshiba Satellite M40. Ich bin nicht gerade ein PC-*Z*; was heißt Board Treiber??

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

zu jedem Board gibt es Treiber meist auf CD und diese sollten auch installiert sein.

Da deine anderen USB-Geräte funktionieren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese nicht installiert sind.

Hier bin ich etwas ratlos, könnte mit Launch U3-900KB zusammenhängen. Aber dazu kann ich dir nichts sagen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: