Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Probleme mit Wlan USB und USB Stick/USB Maus





Frage

Hallo, ich habe letzte Woche zu ersten Mal Linux (Suse10.0) installiert. Nach einer Woche Arbeit (Einarbeitung + Foren Durchsuchung) habe ich nun endlich mein WLAN-USB-Stick mit Hilfe von ndiswrapper 1.48 und einem geeignetem WIN-Treiber zum Laufen gebracht. Nun funktionieren aber alle weiteren USB-Devices (Stick und Maus) nicht mehr. Folgendes habe ich nun schon festgestellt: 1. Booten des Rechners mit WLAN-Stick: Alle weiteren USB-Devices werden nicht erkannt. 2. Booten des Rechners ohne WLAN-Stick: Alle weiteren USB-Devices fuinktionieren einwandfrei. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von Alex1234567

Eine weitere Eigenschaft habe ich festgestellt, wenn der WLAN-Stick drin steckt:

Wenn ich als root in der Konsole lsusb eingebe, bleibt der Curser am Anfang der nächsten Zeile stehen, der Befehl wird nicht ausgeführt.

Antwort 2 von Randolf

Grundsatz:
Erstmal alles auf den aktuellen Stand bringen, danach wird man weitersehen!
Die V10.0 ist veraltet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: