Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

upload Frontpage





Frage

Ich benutze Frontpage 2002 und bin gerade dabei einen Dateiupload in die Webseite einzubauen. In der Ms Hilfe stand das ich einen Ordner neu anlegen muß und in den Eigenschaften des Ordners "Ausführen von Skripts zulassen" aktivieren soll. Leider ist bei mit diese Feld grau. Also so das ich keinen Haken setzen kann bzw wegmachen kann. Wie wenn diese gesamte Möglichkeit irgendwie deaktiviert ist. Wo ist da der Fehler? Deaktiviert das System das irgendwie?

Antwort 1 von rfb

Sind denn auf deinem Webspace die FP-Extensions aktiviert? So etwas müsste dir der Webspaceanbieter sagen können (oder im Vertrag stehen).

Antwort 2 von Mike29

Das Problem ist ja schon bevor ich die Webseite auf den Server lege. Ich kann auf meinem Rechner in Frontpage den Ordner für Upload nicht freigeben bzw. einstellen.

Antwort 3 von Mike29

Ich füg mal den Auszug aus der Hilfe mit an:


-------------------
Erstellen Sie einen neuen Ordner in der Website.
In diesem Ordner werden die von den Sitebesuchern geuploadeten Dateien gespeichert. Wenn Sie diesen Ordner nicht erstellen, funktioniert das Dateiupload-Steuerelement nicht.

Wie wird´s gemacht?

Klicken Sie in der Ordnerliste mit der rechten Maustaste auf die Website, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Ordner.

Sie können den Ordner umbenennen, indem Sie auf den Ordner klicken, dann mit der rechten Maustaste darauf klicken und anschließend auf Umbenennen klicken. Geben Sie nun den neuen Namen ein.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen Ordner, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Eigenschaften.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Ausführen von Skripts zulassen.
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen nicht deaktivieren, sind die beiden folgenden Optionen abgeblendet und somit nicht verfügbar.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anonymen Dateiupload in diesen Ordner zulassen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Überschreiben vorhandener Dateien beim Upload zulassen, wenn das Überschreiben vorhandener Dateien zulässig sein soll.
Klicken Sie auf OK.


Das unterstrichene ist das Problem

Antwort 4 von rfb

da dein Rechner vermutlich kein Server fürs Netz ist, also dein Webspace auf einem anderen liegt, klappt das wohl so nicht.

Wenn ich das richtig deute sollst du den neuen Ordner auf deinem Webspace anlegen und diesen freischalten.

Aletrnativ kannst du natürlich einen Server auf deinem Rechner zu Testzwecken laufen lassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: