Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Upload zu langsam





Frage

Nicht nur anhand eines vorgenommenen DSL-Speedtests habe ich feststellen müssen, dass mein Upload in keinster Weise den Erwartungen entspricht. Wie kann ich mein Upload daher optimieren? Durchschnittlich sind das 31 k/b. Vielen Dank für eine evtl. Lösung.

Antwort 1 von spongi

Hi...
was hast du denn für DSL?

Ich hab DSL 6000 und mein Upload liegt bei ca. 54 kByte/s
laut speedtest entspricht es DSL 6000, kenne mich aber da auch nich so gut aus!

spongi

Antwort 2 von JackoMacko

Hi Spongi,
vorab herzlichen Dank für deine Mitteilung. Habe ebenfalls DSL 6000, dennoch ergeben meine vorgenommenen Speedtests eben nur dieses vorgenannte Uploadergebnis. Downloads sind soweit ok.
Hast du eine evtl. Erklärung/Lösung?
Wünsche ansonsten noch ein schönes Weekend.

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Wenn dieses Problem dauerhaft besteht, würde ich mich an deiner Stelle mal mit dem Provider in Verbindung setzen...
kasi

Antwort 4 von Jaja

bei welchem provider bist du denn?

lies mal in deinem vertrag nach, ob dein upload auf 256kbit/s beschränkt ist - das würde deine knapp 32kbyte/s erklären...

ist ja nicht so unüblich, da die kunden immer nur auf den download gucken und dann halt einen vertrag mit so blöden upload abschließen.

Antwort 5 von JackoMacko

Hi kasipoasi,
hi jaja,

vorab Danke für eure Info's. Werde mal meine Unterlagen begutachten und mich sodann ggf. mit T-Com ins Benehmen bringen.

Melde mich sofern ich Positives erhalte.

LG und schönes Weekend

Antwort 6 von Roxysoft

Hi,
Aktuelle Werte lt. Computerbild DSL-Test:
T-Online DSL 6000

Upload = 400 KBit/s = 50 KByte/s

Bei der Umrechnung nicht vergessen, dass Up- und Downloadangaben von den Providern gern in Kilobit gemacht werden, von den Browsern aber in Kilobyte (Kilobit geteilt durch 8) angebeben werden.

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: