Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Internetverbindung zwischen Laptop und ISDN-Router





Frage

Hallo, ich werde hier langsam wahnsinnig, brauche dringend Hilfe. Ich habe jetzt einen Laptop und möchte damit vorerst kabelgebunden ins Internet. Ich stecke also das Kabel von der ISDN-Anlage in den Laptop und installiere die T-Online-Software. Wenn ich auf Verbindung herstellen gehe, macht er das auch, aber ich kann weder Mails abrufen noch Internetseiten anzeigen lassen. Wodran kann das liegen? Habe ich etwas falsch eingestellt? Habe auch nicht so die Ahnung, versuche einfach alles mögliche, aber irgendwie klappt das nicht. Wäre für Hilfe SEHR DANKBAR. ;-) Gruß Sasa

Antwort 1 von vadder

hallo,

bitte einmal zum mitschreiben.
was hast du für hardware ?
wie verbindest du diese mit dem laptop ?

vadder

Antwort 2 von *Sasa*

Ähm, ja, also, ich habe diese ISDN Geschichte von der Telekom, ist das ein Router? Weiß nicht genau, also für Telefon und INternet. Bei meinem PC ist die ISDN Box mit einem Kabel an die ISDN-Karte angeschlossen. In dem Laptop ist ein Modem einbebaut.

Antwort 3 von Penorek_o.c.

Hi,

Zitat:
ich habe diese ISDN Geschichte von der Telekom


schau mal auf das Teil und poste diesen Namen.

MfG

Antwort 4 von *Sasa*

Genau, ne ISDN T-Net Box ist das. Sorry, ist mir nicht eingefallen. ;-)

Antwort 5 von Penorek_o.c.

Zitat:
Wenn ich auf Verbindung herstellen gehe, macht er das auch, aber ich kann weder Mails abrufen noch Internetseiten anzeigen lassen. Wodran kann das liegen?


Das kann an vielen Sachen liegen.
(Modemtreiber/Einwahlnummer/Firewall/Browsereinstellungen etc.)

Ich denke aber Du mußt die Box konfigurieren.
Auf dieser Seite verweist die T-COM auf eine kostenlose Nummer:

Da ich den Link nicht kürzer hinbekomme:

Tipp bei google folgendes ein

ISDN T-Net Box

Den ersten Treffer wählen.

MfG

Antwort 6 von Penorek_o.c.

Nachtrag:

Zitat:
Wenn ich auf Verbindung herstellen gehe, macht er das auch


woher weißt Du das. Warst Du definitiv online?

Antwort 7 von *Sasa*

Also die Zeit unten in der Maske der T-Online Software lief. Also gehe ich mal davon aus, dass eine Verbindung stattgefunden hat irgendwie. Also die Einwahlnummer ist auf jeden Fall richtig.

Antwort 8 von *Sasa*

Über diese Telfonnummer, kann ich doch aber nur die T-Net Box in soweit konfigurieren, dass sie wie ein Anrufbeantworter ran geht. Mehr doch nicht. Verstehe nicht, was das mit dem Internet zu tun hat, was ich da einstellen soll.

Antwort 9 von xmax

hi, wenn ich die antwort 8 lese und deinem theard als ganzes so betrachte, da fällt mir wirklich nichts ein.
jump to answer 1
oder lass es.
ISDN T-Net Box , das hast du doch hier so angegeben und jetzt spielst du den irritierten, wow! echt "cool".

Antwort 10 von *Sasa*

Ja sorry, dass ich nicht so die Ahnung habe wie das alles funktioniert!!!!!!!!!!!

Antwort 11 von xmax

um die antwort 1 ( auch die antwort 3) zu beantworten muss man doch nicht der super user sein, es reicht wenn man lesen kann, sorry!!!!!!!!!!!
wie sollte dir hier jemand helfen können, wenn du nicht mal dazu in der lage bist?

isdn- Suchergebnisse- mit den entsprechenden suchbegriffen kommst du ans ziel, denke ich mal...

... wenn nicht, ruf mal da an und gut ist.

Antwort 12 von uvo

Zitat:
Bei meinem PC ist die ISDN Box mit einem Kabel an die ISDN-Karte angeschlossen. In dem Laptop ist ein Modem einbebaut.


Kann es sein, dass dein Laptop gar keine ISDN-Karte hat?

Antwort 13 von poldie-3

hallo

dein schlaptop kannst du nur mit dem modem an eine telefonanlage oder einen analogen telefonanschluß betreiben
ansonsten mit einer ISDN karte (intern /extern) an den NTBA (erste "kiste" an der telefondose) digital

gruß

Antwort 14 von vadder

das ganze hätte kürzer sein können.

siehe @1

vadder

Antwort 15 von *Sasa*

Danke für die Antwort Poldie. Das war klar und verständlich! Hab das so erklärt wie es ist, sorry, wenn das für die anderen nicht klar genug war. Wenn man alles wüsste und klar beschreiben könnte,würde man keine Fragen stellen müssen oder? Bisschen freundlicher geht auch, danke.