Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wechseldatenträger wird angezeigt, obwohl nicht vorhanden





Frage

Hey Poris!! In meinem Arbeitsplatz wird immer ein Wechseldatenträger angezeigt! Wenn ich ihn öffnen will, will windows ihn formatieren! WEnn ich das dann machen will, kommt die Fehlermeldung "Die derzeit gewählten Optionen sind ungültig, bitte wählen Sie eine andere OPtion und... Das da nun ein Dateinträger angezeigt wird, dürfte niemandem sören, jedoch bin ich im Besitz eines Mp3-Players, der als USB-Stick verwendbar ist! Er wurde bei meinem alten Rechner (auch win98) als Wechseldatenträger angezeigt und ich konnte problemlos drauf zugreifen!! ICh hab sehr viel gute Musik auf dem Mp3-Player und möchte sie sehr gerne auf die FEstplatte kopieren!! ICh weiß nicht, was ich machen soll. EInfasch den Wechseldatenträger(A) löschen geht nicht! Bitte helfen SIe mir!!! (danke für die Hilfe im Voraus *zwinker*) mfG TOXICMUSHROOM

Antwort 1 von hikE

zu viele Pilze gegessen?

"A:" ist das Diskettenlaufwerk.

Gruss hikE

Antwort 2 von Toxicmushroom

alles klar alter! ich hab zwar kein diskettenlaufwerk am pc....


und mein antivirenproogramm sagt auch beim herunterfahren, dass ich darauf achten soll, dass da noch eine diskette im laufwerk a is ---> angeblich!!


lol ey

daran liegt es nich

Antwort 3 von hikE

hm. Is das nich vorhandene Laufwerk im Bios deaktiviert?

Das würd ich als nächstes ausprobieren.

Gruss hikE (hat n Diskettenlaufwerk)

Antwort 4 von Toxicmushroom

mhm...guter tippp! danke! ich werds mal ausprobobieren!


nur,könnten Sie mit bitte sage, was genau ich da deaktivieren soll? ich habe alles auf "Auto" gestellt und Angst, dass wenn ich irgendwas deaktiviere, mein DVD-LAufwerk oder meine Festplatte(n) nicht mehr gebootet werden...


^^

danke im Vorraus

mfG TOXICMUSHROOM

Antwort 5 von hikE

ähm öh

Diskettenlaufwerk wird nicht mit den Festplatten zusammen erkannt sondern is n eigener Menüpunkt ; moment ich mal mal eben den Zweitcomputer an und guck da nach. (Award Bios)

Im Standard CMOS Setup unterhalb der Anzeige der Daten von die Festplatten/dvdlinge :

Drive A: auf "disabled" einstellen.

Auch schauen unter bootreihenfolge, dass dort das Laufwerk A: ebenfalls nicht drin steht.

BIOS features setup: Boot sequence darf nicht A:,C:, irgendwas heissen, vielleicht gibt auch der Eintrag n Geisterlaufwerk an Windows weiter. => Einen Eintrag auswählen der ohne A auskommt.

Und dann unterm Power Management Setup auch das Floppy drive "disable"n.

Dann sollte auf keinen Fall vom BIOS mehr ne Meldung an Windows durchgereicht werden; wenns dann unter Windows immer noch da ist, im Gerätemanager löschen und neu starten.

Bezeichnungen können in Deinem BIOS anders sein; "Suchbild" ist glaubich aber überall Drive A: und Floppy.

Gruss hikE

Antwort 6 von hundredandone

hallo

Keine Lösung aber Senf dazu.

Mag sein daß es hier an der Bioseinstellung liegt.
Viel Glück;)
Bei WinME hatte ich das selbe Dilemma mit einer USB-Wechselplatte.
Die 3 Partitionen auf der Platte funktionierten problemlos.
Allerdings hatte ich irgendwann plötzlich 3 Wechseldatenträger die sich nicht formatieren ,löschen ,oder sonstwie bearbeiten ließen und die Wechselplatte wurde auch nicht mehr erkannt. I
Als das Problem immer wieder auftrat habe ich mich dann entnervt für XP entschieden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: