Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor wechselt beim Start zw. Bild und Schwarz





Frage

Wenn der Computer beim starten ist, wird der Bildschirm (CRT 17") schwarz und dann kommt das Bild wieder und das ein paar Mal. Etwa wenn man den Monitor schnell hintereinander an und aus schaltet. Manchmal sind nach dem Start Streifen zu sehen sodass man den Desktop kaum erkennen kann und Windows reagiert dabei nicht. Dieses Problem tritt erst seit einigen Wochen auf. Wenn es passiert dann ein paar Stunden und wenn es alles normal läuft, bleibt dies auch einige Tage so. Vor dem Auftrten des Problems, habe ich keine gravierenden System- oder Hardwareveränderungen vorgenommen. Das Einzige war das ich den CPU Kühler samt Lüfter gewechselt habe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort 1 von k0ffiesh0p

liegt eigentlich nur am frequenzwechsel vom bootvorgang zur windowsoberfläche... hab das öffters, also is normal, wenns kurz vor der anmeldung kommt

Antwort 2 von stora85

Danke für deine Antwort.
Ob es wirklich am Frequenzwechsel liegt, bezweifel ich fast. Hinzu kommt noch das sich Windows nach dem Laden, wenn zuvor das Problem aufgetreten ist, sich aufhängt.
Vielleicht hilft es euch weiter.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: