Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Aufheben Kopierschutz





Frage

Hallo zusammen Kann mir jemand veraten was ich machen kann wenn ich eine CD Kopieren (für den hausgebrauch) möchte und diese "Kopiergeschützt" ist ? Komme grade nicht weiter. Vielen Dank für die Hilfe [*][quote][sup][i]*Threadedit* Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 3.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Das ist nicht gestattet, den Kopierschutz zu umgehen. Da wirst du hier keine Hilfe bekommen.

Sven

Antwort 2 von Blitzhilfe

Hallo,

Zitat:
Aufheben Kopierschutz


das ist Illegal!

Grüße

Antwort 3 von Flupo

Wenn es eine MusikCD ist, kannst du sie abspielen und gleichzeitig per Audio-Recorder mitschneiden. Das ist der einzig legale Weg.

Gruß Flupo

Antwort 4 von Supermax

Du kannst die CD immer noch auf deiner Stereoanlage abspielen und den Line-Out der Anlage mit dem Line-In deiner Soundkarte verbinden und einfach eine analoge Kopie anfertigen. Das ist nämlich nach wie vor erlaubt.

Wenn deine Soundkarte es unterstützt, kannst du auch direkt im Computer das analoge Audiosignal des CDROM-Laufwerks abgreifen und analog aufnehmen. Auch hierbei muß kein Kopierschutz übergangen werden.

Die aufgenommene Sounddatei kannst du dann wieder auf eine CD brennen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: