Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datenbank / -suchfunktion in Excel 2003 ?





Frage

Hallo, ich bin leider nicht sooo fit in Excel 2003, hätte da eine Frage: Ich habe mir ein Excelchart erstellt, in dem Meßtischblätter des alten Ostpreußen erfaßt wurden mit den Ortsnamen, die in dem jeweilgen Meßtischblatt erfaßt sind. Das bedeute alt Spaltenüberschrift habe ich die Kartennummer genommen ( Karte 1 bis Karte 427 ) und in die darunter ligenden Zeilen die Ortsnamen ( bis zu 50 Stück je Karte ). Gibt es in Excel die Möglichkeit, das ich durch Eingabe eines Ortsnamens angezeigt bekomme, auf welcher Karte dieser Ort zu finden ist ? Also ich gebe irgendwie z.B. Trakhenen ein und bekomme dann die Kartennummer ( hier Karte 221 ) angezeigt. Vielen Danke im vorraus.

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

hier passt was nicht, da Excel z.Zt. nur mit 256 Spalten arbeitet.

Grundsätzlich könnte es z.B. mit Summenprodukt() funktionieren.

Gruß

Helmut