Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Lüfter meiner x800 gto ist zu laut





Frage

HI, da der Lüfter meiner Radeon x800 gto sehr laut ist, wollte ich mal fragen ob das normal ist ? Ich wollte mir vllt diesen hier kaufen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4161 habt ihr erfahrungen mit diesem Kühler ?

Antwort 1 von flogge.

Hi bordor,

der Kartenhersteller wäre schon interessant.

Zitat:
da der Lüfter meiner Radeon x800 gto sehr laut ist


Das ist natürlich immer auch sehr subjektiv. Meine X800GTO ist zum beispiel lauter als eine Radeon 9800PRO. Wobei man kein Lüftergeräusch hört dafür aber ein kräftiges Luftgeräusch. Insgesamt weder störend noch nervend. Meine Karte ist eine "Palit" (also Xpert Vision glaube ich).

Grundsätzlich ist beim Lüfterwechsel zu beachten, dass man dabei die Garantie verliert. Wenn also, dann besser nach Ablauf dieser. Ich tendiere bei Silent Lüftern zu "arctic cooling". Hier bekommst du evtl. etwas brauchbares:

http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=61

flogge

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: