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Spam-Beschwerde an wen richten?





Frage

Hallo Helfer, Habe eine Spam von folgendem Header erhalten. Wie richte ich eine Beschwerde an den? Ich muss endlich was dagegen unternehmen - mein Spamfilter filtert schon bis zu 80 Spams pro Tag aus; manche gehen aber eben doch noch durch. BITTE helft mir! Hier der Header: Return-Path: <newsletter@sharework.de> Delivery-Date: Wed, 29 Nov 2006 21:29:51 +0100 Received-SPF: none (mxeu11: 62.67.202.31 is neither permitted nor denied by domain of sharework.de) client-ip=62.67.202.31; envelope-from=newsletter@sharework.de; helo=canismajor.corpex-net.de; Received: from [62.67.202.31] (helo=canismajor.corpex-net.de) by mx.kundenserver.de (node=mxeu11) with ESMTP (Nemesis), id 0MKuA8-1GpW3x2RZ1-0001Ur for “meine Mailadresse”; Wed, 29 Nov 2006 21:29:50 +0100 Received: from p548ef772.dip.t-dialin.net ([84.142.247.114] helo=WKSTGW) by canismajor.corpex-net.de with esmtpa (Exim 4.63 (FreeBSD)) (envelope-from <newsletter@sharework.de>) id 1GpS98-000C0l-S6 for “meine Mailadresse”; Wed, 29 Nov 2006 17:18:57 +0100 From: "Simone Lindner | Sharework GmbH" <newsletter@sharework.de> Subject: Urex Energy: Erstklassige Uran Firma macht Fortschritte auf allen Ebenen To: “meine Mailadresse” Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1" Reply-To: newsletter@sharework.de Date: Wed, 29 Nov 2006 17:22:32 +0100 Message-Id: <2006112917222904AB5F6987$11018D9D3B@WKSTGW> X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.6353 X-Mailer-Version: 3.85 X-Sender: E1363530-BF9E-4EE5-9EB4-B827B012812 Status: O X-SpamScore: 0.8 tests= HTML_FONT_BIG HTML_FONT_FACE_BAD HTML_MESSAGE HTML_TAG_EXIST_TBODY MIME_HEADER_CTYPE_ONLY MIME_HTML_ONLY Envelope-To: “meine Mailadresse” Vielen Dank schon mal im Voraus Markus

Antwort 1 von Dixi*

Hi, das newsletter@sharework.de scheint wohl der Absender der Spam zu sein. An diese Adresse einfache eine Mail mit Bitte um Unterlassung von solchen Spams schicken. Ausserdem kannst du solche Spam-Mails in eine Robinsonliste eintragen.
http://www.robinsonliste.de/

Antwort 2 von Nummer6

Das Innenministerium hat vor längerer Zeit eine Stelle eingerichtet,an die man Spam-Mails schicken kann.Die versuchen dann,die Absender zu ermitteln.Bei Mails aus dem Ausland gehen die Spam´s dorthin zurück und die jeweiligen Ämter dort ermitteln dann weiter.
Von früher etwa 20 Mails ging das bei mir zurück auf vielleicht 3 pro Tag.
An manchen Tagen ist es auch nur eine.
Die Adresse:
beschwerdestelle@spam.vzbz.de

Gruß,

Paul

Antwort 3 von JLM

@ Dixi
Zitat:
An diese Adresse einfache eine Mail mit Bitte um Unterlassung von solchen Spams schicken.


Genau dass scheint mir ein grossen Fehler zu sein !!

Damit erreicht man nur dass die E- mail Adresse als aktiv registriert wird - Fazit : Man bekommt noch mehr Spam

Gruss
JLM

Antwort 4 von LordNoir

@Markus2006

Hallo,
Wie mir scheint, hast Du einen Newsletter von Shareworks.de abboniert, ich würde an Deiner Stelle einfach nochmal die Seite aufrufen und Dich aus der Newsletterliste austragen lassen.

Grüsse

Antwort 5 von Errator

Hi,

also entweder den newsletter abbestellen (gibts meistens einen Link in der Mail)

oder der Verfasser des Threads hier hat sein Ziel erreicht ;) nämlich seine Website publik zu machen.

Antwort 6 von jasper111

die neue adresse ist:

allgemeiner-spam@internet-beschwerdestelle.de

Antwort 7 von der-bettler

ich fürchte nur das eine mail an die beschwerdestelle

weihnachtsmann@nordpol.no

genausogut hilft wie an jede andere beschwerdestelle


mfg der-bettler

Antwort 8 von Pausenfueller

Hallo Maurkus,
warum immer gleich so hochdramatisch?
~> Sharework-Newsletter abmelden
Gruß
Pausenfüller

Antwort 9 von Markus2006

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für Eure Antworten, ich denke ich werde es mal mit der Adresse der Beschwerdestelle versuchen.
Da meine Mail-Adresse auf meiner geschäftlichen Webseite zu finden ist, denke ich , dass es nichts bringt mich aus dem Newsletter löschen zu lassen, den ich auch bestimmt nicht abonniert habe, sondern damit eher noch das Gegenteil erreiche.

Noch eine Frage zu der Beschwerdestelle:
Kann ich die Spams einfach dorthin weiterleiten, oder muss ich den Header dorthin leiten?

Danke noch mal

Markus

Antwort 10 von jasper111

spam + header

Antwort 11 von Pausenfueller

Hallo Markus,
man könnte dir das auf der Beschwerdestelle ggf. etwas übel nehmen, wenn du nicht einmal den Versuch unternommen hast, diesen Newsletter abzubestellen. Der Absender scheint nämlich durchaus seriös zu sein und eventuell hat ja irgendein ´Spaßvogel´ die Anmeldung für dich übernommen. Zumindest würde ich es zumindest erst einmal mit dem Abmelden versuchen oder mit einer kurzen erklärenden Mail an die im Impressum angegebene Mail-Adresse. Da ja deinen Mail-Adresse öffentlich zugänglich ist, verrätst du mit einer solchen Aktion auch kein Geheimnis mehr.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 12 von Markus2006

@ pausenfüller,

Na gut, dann mach ich das mal mit dem Abbestellen.

Aber da das ja nicht die einzige Spam ist, - wie ist es mit den ganz offensichtlichen, die nur weiterleiten oder nur den Header!?

Gruß

Markus

Antwort 13 von Road-Runner

Hallo,

wenn Du diese Spammails wirklich weiterleiten willst: Header + Mail weiterleiten.

Ich wiss ja nicht, wo Du Deinen Mailaccount hast, aber ich würde (wenn möglich) eine neue Mailadresse anlegen und die alte löschen.

Das ist allerdings nicht immer und in jedem Fall machbar.

Bei mir hat es geholfen. ich habe meine Mailaddy geändert und habe jetzt anstatt 30 Spammails pro Tag noch vielleicht 10 Mails pro Monat (die aber zu 99% von meinem Antispamprogramm automatisch gelöscht werden).

Ob ein Weiterleiten von Spammails an irgend eine Beschwerdestelle etwas nutzt, bezweifle ich.

Die Spammer wechseln die (gefälschten) Absenderadressen schneller als man zusehen kann.

Gruss

Road-Runner

Antwort 14 von Sue

Zitat:
wenn du nicht einmal den Versuch unternommen hast, diesen Newsletter abzubestellen. Der Absender scheint nämlich durchaus seriös zu sein

Ich bekomme auch Newsletter von "durchaus seriösen" Abensendern, die ich nie bestellt, dafür aber schon mehrfach abbestellt habe. Nützt nix, spätestens nach 2 Wochen bekomme ich die Newsletter wieder. Also sind sie jetzt einfach als Spam eingestuft, ist wesentlich effektiver als sich jede Woche abzumelden.

Grüße,
Sue

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