Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Wie USB > COM ???





Frage

Hallo, brauche einen Adapter / Adapterkabel, um am USB-Port eine serielle Schnittstelle zu betreiben. Muß unter WIN98SE und unter WIN XP (SP2) funktionieren. Habe einen über ebay gekauft, aber war nichts. Keine von beiden BS kommt damit klar. Mit den Treibern von der mitgelieferten CD will keiner was mit anfangen. Hat einer von Euch Erfahrung damit, welche Lösung funktioniert. Gruß ksks

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,
geht das auch etwas genauer? Welche Hardware willst du da ganz konkret worüber womit anschließen und betreiben?
Gruß
Fred

Antwort 2 von vso

Hi,

gucke mal auf

www.pollin.de

da habe ich sowas gesehen.
Ist aber schon seltsam, wenn das Teil, was Du gekauft hast, nicht funktioniert.

Hat Dein Rechner denn keine serielle Schnittstelle (9-pol. SubD bzw. 25-pol. SubD)???

Gruß,

Volker

Antwort 3 von KSKS

Hallo,
der Grund für so ein Adapter ist, daß ich mir ein Notebook zulegen will, und diese keine seriellen und paralellen Schnittstellen mehr haben.
Da habe ich mir eine Festplatte mit WIN98SE und mit XP erstellt um diese Schnittstellen dann über USB zu realisieren.
Die paralelle Schnittstelle über USB klappt. Aber die serielle Schnittstelle nicht.
Ich will eine Steuerung über die serielle Schnittstelle programmieren, und diese Steuerung braucht unbedingt eine serielle Schnittstelle.
Mein PC (Tower) hat natürlich diese Schnittstellen.
Darüber geht es auch. Nur an der Steuerung selbst ist ein Notebook sinnvoller. Ein Tower mitschleppen ist sehr mühsam.

Gruß ksks

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: