Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Können wir verhindern das die Menschheit ausstirbt ?





Frage

Ich hab ma eine frage, ich muss ein referat über die frage "Können wir verhindern das die Menschheit ausstirbt?" machen und wollte eine diskussion darüber anfangen. Also alle die was zu sagen haben gogo ^^.

Antwort 1 von Nhuya

Soweit ich weiß, sterben wir nicht aus, sondern werden von Tag zu Tag mehr.... aber ok :)

Antwort 2 von Mensch_Meier

Was für ein bescheuertes Referatsthema! Die Menschheit stirbt vielleicht aus, aber Pädagogen wird es immer geben. Pädagogen und Insekten!

Antwort 3 von Mensch_Meier

Um noch was sinnvolles beizutragen:
Erstmal solltest Du alle Gefahren für die Menschheit zusammentragen und jeweils geeignete Gegenmassnahmen ausdenken. Nach dem Motto: Bevor die Sonne explodiert müssen wir die Galaxis verlassen haben.
Allerdings ist das alles totaler Quatsch. Niemand weiss, wie sich die Menschheit entwickelt und was für Gefahren Ihr noch bevorstehen. Das musst Du unbedingt thematisieren, damit Dein Pauker lernt, dass es noch eine Welt ausserhalb von Schulbüchern und Beamtengehalt gibt. Man nennt diese auch REALITÄT! Dein Lehrer hat Angst davor und wird Dich dafür hassen!

Antwort 4 von Roro

Mich würde mal das Fach interessieren... Endzeittheologie?

Antwort 5 von Olm

"Können wir verhindern das die Menschheit ausstirbt?"

Also die Menschen sollen verhindern das die Menschen aussterben.... *LOL*

Wir können verhindern das uns die Krankheiten und die Natur zum aussterben bringen... also können wir es doch verhindern *ROFL*

;-)

Vielleicht erzählst Deiner Klasse, sich für den Umweltschutz und andere diversen Sachen einzusetzten.

Antwort 6 von Mr.Nicegui

Keine Trolle füttern!

Antwort 7 von gast15

Nun ja, Du wirst dem Troll das Referat wohl oder übel ausarbeiten müssen. Ob Du Deinem Lehrer auch was zu essen mitbringst liegt bei Dir!

Antwort 8 von Mr.NiceGuy

Ja also das Fach heißt G/R gesellschafts lehre und macht "unheimlich viel spaß" .....
und mensch_meier dankeschön für deine große hilfe :) ^^

Antwort 9 von LouZipher

S/Wollen wir das überhaupt ....

Antwort 10 von spectral

Mir egal, ob das ein trollposting ist oder nicht, die Frage ist aber dennoch undurchdacht. Da läßt sich kaum was sinnvolles zusammenstellen.
Sinnvoller wäre die Frage. "Ist es möglich, daß die Menschheit ausstirbt; Wie/Wann/Warum?"

Szenarien und Vorraussetzungen und so entwickeln...

spectral

Antwort 11 von hundredandone

Wenn ich im Wartezimmer oder an der Kasse im Supermarkt warte hab ich gar keine Bedenken. Da muß ich Nhuya rechtgeben. Es werden immer mehr.
Wenn ich mir zB die Talk - und Gerichtsshows am Nachmittag ansehe kommen mir evolutionäre Bedenken. Die natürliche Auslese funktioniert nicht mehr. Was wäre wenn man die Verwendung von Kondomen unterbinden würde?
Unter Afrikas Prostituierten sind die ersten natürlichen Resistenzen gegen AIDS aufgetreten. Wäre doch eine Chance
für einen Neubeginn der Menschheit . Bei der Myxomatose der Kaninchen oder Tollwut der Füchse funktioniert es ja auch.
Vieleicht hätte die Menschheit ja das nächste Mal mehr Glück.

Antwort 12 von Olm

Zitat:
Vieleicht hätte die Menschheit ja das nächste Mal mehr Glück

Stimmt das glaube ich auch immer... ich glaug ja nicht an Gott aber immer wieder denk ich mir das Gott sich die Menscheit mehrere Male entwickelt hat.... und wir sind noch in der Betaphase.

;-)

Antwort 13 von Helferlinchen..

Stephen Hawking:

"Wenn die Menschen es schafften, sich innerhalb der nächsten 100 Jahre nicht selbst umzubringen, sollten sie Siedlungen im All errichten, die ohne Unterstützung von der Erde funktionierten."

http://www.welt.de/data/2006/06/13/914196.html

Antwort 14 von Helferlinchen..

Antwort 15 von Juergen54

Hallo,


Zitat:
Können wir verhindern das die Menschheit ausstirbt ?

Das wohl nicht-- aber diesen Zeitpunkt Verlangsamen.

Antwort 16 von Rotznase

Helferlinchen hat den richtigen Mann ausgewählt.
Der weiss am besten,das unsere Kartoffel in die Sonne stürzen wird.
Also, wir können es nicht verhindern!
Aber das dauert noch,bis dahin haben wir Hartz 6000,
1 Globo im Monat reicht verfassungsgemäß aus um glücklichzusein,
der internationale Terrorismus ist endlich auch bei uns angekommen und das öffentliche Interesse an
Mauscheleien ist nahe Null.
Und Ihr habt alle ein Chip im Hirn, und werdet sagen:
"RTL Weekend, das war noch fernsehen".
gute nacht

Antwort 17 von Witti

Mein Senf dazu: Wir werden es nicht verhindern können. Man muss das jetzt von mehreren Seiten betrachten. Sterben wir aus, weil wir biologisch irgendwann einmal dazu nicht mehr in der Lage sind, oder weil irgend ein Ereignis uns ausrottet. Das könnte ein Ereignis sein das wir selbst verschuldet haben z.B. Klima, Ozonschicht, die Rohstoffe gehen den Ende zu, (Was nützt uns die Atomkraft wenn wir aus Erdöl kein Plastik oder sonstiges erzeugen können) oder ein äußere Kraft (Meteor, o.Ä.) setzt uns das Messer an. Ich bin davon überzeugt, wenn es klimatisch Unmenschlich wird, dass es danach jede menge Tiere gibt die sich mit den extremsten Lebensbedingungen überleben können wo wir Menschen schon längst den Löffel abgegeben haben. Abgesehen davon glaube ich, ist das Aussterben des Menschen für die Natur nicht wirklich tragisch. Einzig schade, das es danach kein "Supportnet.de Forum mehr geben wird.

Antwort 18 von Helferlinchen..

Zitat:
Einzig schade, das es danach kein "Supportnet.de Forum mehr geben wird.

Selbst für den Fall, dass es tatsächlich irgendwann zu einem Untergang der Spezies Mensch kommen sollte, mache ich mir um den Fortbestand vom Supportnet keine Sorge - bei der schon jetzt auf allen Ebenen recht aktiven Mitwirkung all der absolut untergangsresistenten Daus und Trolle.

Antwort 19 von Olm

Aslo bevor hier Irgendjemand ausstirbt...,

...wenn es soweit sein sollte haben die Amis schon längst den Mars Snikkers und wie sie alle heissen, erobert und sichern somit unsere Menscheit.

;-)

Antwort 20 von info1

szenario 1: einige überleben, aber ob es zum fortbestand der menschheit reicht?

1) klimakollaps
2) militär spielt mit viren
3) eskalation der konflikte und einsatz von atombomben
4) wasser wird knapp
5) öl geht aus - keine medikamente mehr


szenario 2: alle tot

1) sonne explodiert
2) komet / meteor schlägt ein
3) aliens bauen einer hyperroute

Antwort 21 von Mr.NiceGuy

Supportnet is einfach nur genial und ihr auch danke euch das ihr euch mit dem thema befasst und der link zu der seite mit Stephen Hawking ist göttlich....
da kann ich nur sagen 1 incoming ... der troll wird sich ärgern :)

Antwort 22 von Friedel

Vielleicht sollte man die Frage etwas erweitern: Kann man das Aussterben der Menschheit verhindern, und wenn ja, wozu?

Antwort 23 von Arno_Nym

Zitat:
"Können wir verhindern das die Menschheit ausstirbt?"

Die Frage ist: Sollen wir es verhindern?

Arno

Antwort 24 von LouZipher

Schön abgeschrieben, Arno_Nym ;)

Da der Großteil der Menschen doch behämmert ist - abwarten, wir schaffen das auch ohne Naturkatastrophe ...

Übrigens - wenn der Yellowstone mal hochgeht - dann habens wer ja ;)

Antwort 25 von LOL_LOL

wollen wir das überhaupt? der mensch ist doch das dümmste, egoistischste, ignoranteste was es gibt. welches lebewesen würde freiwillig seine lebensgrundlagen systematisch zerstören?

1) wir blasen abgase in die luft. was solls, wir atmen ja nur diese luft.
2) wir kippen abfälle ins meer. was solls, wir essen ja nichts aus dem meer.
3) wir füttern tiere mit fischmehl und antibiotika. was solls, wir essen die tiere ja nicht.
4) wir verbrennen öl. was solls. öl wächst ja nach und wenn nicht, in 20 jahren gibt es bestimmt möglichkeiten, medikamente ohne öl herzustellen. wenn nicht, nun, dann löst sich vielleicht das problem der überbevölkerung.
5) wir verschwenden wasser wo es nur geht. was solls, wer will das schon trinken?

Antwort 26 von Arno_Nym

@LouZipher
Erst wollte ich erbost antworten: Ich schreibe nicht ab!
Aber dann sah ich doch noch Antwort 9. Etwas spät. Fürwahr. Sollte konzentrierter arbeiten. Sagt auch mein Chef. Hat er etwa doch recht?

;o)

Arno

Antwort 27 von RaketeR

Oben hatte Mensch_Meier was zur Sonne gesagt, ich denke auch das wird ein Grund sein,warum die Menschheit untergeht,auch wenns noch seeeehr lange hin ist.....Zu dem Thema kommt am 14.12. auf VOX 23:00 Uhr eine Reportage,schau sie dir an und überleg ob du dein Referat nicht auf diesem Schwerpunkt aufbaust.
Ansonsten gibt es sicher noch mehr Gründe warum die Menschenheit aussterben könnte,unter anderem,dass sie sich selbst zerstört-->anthropogener Treibhauseffekt,der es uns irgendwann unmöglich macht hier zu leben.

Ich flieg davon
RaketeR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: