Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich herausfinden ob die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+ALT vom System oder anderer Software belegt ist, da diese nicht funktioniert?





Frage

hallo zusammen, ich kann in adobe indesign und photoshop sämtliche tastaturbefehle mit strg+umschalt+alt nicht verwenden. sie funktionieren einfach nicht. kann mir da jemand weiterhelfen? scheint als wäre diese kombination blockiert... gruß tom

Antwort 1 von ChatAlligator

Im Photoshop finden folgende Tastenkombinationen verwendung:
[Umschalt] + ziehen
[Alt] + ziehen
[Umschalt] + [Alt] + ziehen
[Strg] + ziehen
[Strg] + [[i]Pfeiltaste]

aber
Zitat:
[Strg] + [Umschalt] + [Alt] + ...


kann ich nicht in der Hilfe finden - was nicht angeboten wird kann auch nicht genutzt werden.

Kann es sein, dass Du falsche Tastenkombinationen in Erinnerung hast ?

Gruß CA

Antwort 2 von daster

diese kombination wird quer durch adobe-produkte verwendet. z.b. photoshop (datei-informationen, eine kopie drucken, etc.), indesign (überdruckenvorschau, bilder einpassen) und illustrator...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: