Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

kann bestimmte seiten nicht kontaktieren (1&1; Fritzbox)





Frage

Hallo, ich komme seit etwa 3-4 Tagen nichtmehr auf bestimmte Seiten im Netz. (zB http://www.bluetack.co.uk oder die gesamten http://www.mozilla.org oder auch mozilla.com seiten) Die fallen mir jetzt spontan ein. Am FF2 und am IE7 kanns niecht liegen weils bei beiden nicht geht. der Ping auf die besagten Seiten geht auch nicht. Firewall kanns auch nicht sein. Es geht auch nicht wenn sie aus ist. Bei meiner Freundin (gleiches Netz) ists die gleiche Sch****. Wor hängen beide an der Fritzbox (WLAN 3030) die als Router konfiguriert ist. "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" ist an "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" ist aus.. also falls das vielleicht hilf... Ich bitte um schnelle hilfe Danke

Antwort 1 von KeinPlan

Hi,

Box mal neugestartet oder Stecker raus 5min warten und wieder rein?

Mfg KP

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

das liegt an 1und1

Lektüre dazu: ---> klick

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Boodoo

Nee.. lol.. hätt ich auch erstmal machen können hast recht.
ich schreib dann obs erfolg gab....
bist du im chat?

Antwort 4 von Boodoo

also der neustart half nicht... jetzt schau ich mir den link von road runner an..

Antwort 5 von Boodoo

So.. jetzt gehts wieder...
Der Link von RoadRunner war interessant... aber nicht unbedingt hilfreich.. trotzdem D A N K E

Lösung (und warscheinlich die einzige)
bei 1 und 1 anrufen (0900 1000 415) durchs menü navigieren (DSL-->techninsche Fragen: JA)
einen mitarbeiter sagen das du auf einige seiten nicht connecten kannst.
der freundliche mitarbeiter sagt dir dann das du am splitter das kabel ziehen sollst welches zum router geht (das graue) kurz warten... wieder rein... nun sollte es wieder gehen.
1 und 1 Stellt irgendwas um (wie man bei RR´s link auch nachlesen kann... man kann aber auch den Mitarbeiter Fragen)
Das Problem kann die nächsten 3 -4 Tage wieder auftreten
wen das so ist --> wieder anrufen (ist ja kostenlos)

das hätten die aber auch publik machen können...

naja man ist immer solange zufrieden mit einer sache wie sie reibungslos funktioniert

VIELEN DANK nochmal an ALLE HELFER

MfG Bodo

Antwort 6 von Krefelder

Servus Boodoo,
erstmal danke für die ausführlichen infos, hab nämlich das gleiche problem, eine Frage hab ich aber noch:

hat der nette mann bei 1und1 denn von dort aus was umgestellt?- oder soll nur mit dem Kabel ziehen alles behoben sein?-wenn ja dann funzt es bei mir leider nicht so einfach :-(

P.s: die 0900er nummer kostet 99 cent/min-oder? daher erstmal auf diesem wege

Antwort 7 von Boodoo

Hallo Krefelder,

also das Einstellen muss der bei 1 und 1 machen. der Stecker wird nur gezogen damit die Verbindung unterbrochen wird und du eine neue IP bekommst. Das hat irgendetwas mit den "Einwahlpfaden" zu tun, wurde mir erklärt.

Die Nummer ist definitiv kostenlos. Das bekommt man angesagt. Sollte es doch etwas kosten, wird es auch angesagt. Aber seit 1 und 1 3DSL ist der Service kostenlos.

Viel Erfolg!

Antwort 8 von Boodoo

was ich noch dazu sagen kann ist:
Ich hatte vorher immer eine IP die mit 84 begann.
Als der Fehler auftrat hatte ich eine 77´er IP.
Nach dem Anruf hatte ich wieder die 84´er.