Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Datei mehrmals unter anderem Namen speichern





Frage

Hallo, gibt es ein Tool, etc., mit dem man [u]eine [/u]Datei mehrmals, aber immer unter einem anderen Namen abspeichern kann? Beispiel: Deiei.jpg (Original-Datei) speichern unter: Deitei_2.jpg Datei_3.jpg Datei_4.jpg VielenDank. Gruss

Antwort 1 von Ricarda

also ich mache das immer so das ich einen rechtsklick auf die datei mache und dann bei senden an: e-mail empfänger.

dann schicke ich mir die datei und kann die neu abspeichern.
das klappt bei mir so

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Man kann die Datei öffnen und den Menüpunkt ´speichern unter´ nutzen.
Oder kopieren, einfügen und ggf. umbenennnen.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Reiner-Ob

...das ist mir schon klar
("speichern unter"...einem andern Namen bzw. umbenennen),
ABER ich möchte dieses alles in EINEM "Rutsch" erledigt haben.

Antwort 4 von 4strings

Zitat:
also ich mache das immer so das ich einen rechtsklick auf die datei mache und dann bei senden an: e-mail empfänger.

dann schicke ich mir die datei und kann die neu abspeichern.
das klappt bei mir so


So kann man auch Spam produzieren *schmunzel*

Antwort 5 von hikE

simples copy&paste kommt nicht infrage?

im explorer
deiei.jpg anmarkieren => Strg+C
dann
Strg+V => Kopie von deiei.jpg
Strg+V => Kopie (2) von deiei.jpg
Strg+V => Kopie (3) von deiei.jpg
Strg+V => Kopie (4) von deiei.jpg
Strg+V => ...

auf die Weise kannste ne ganze Festplatte in Minuten vollmüllen ;-)

Du kannst auf diese Weise übrigens auch mehrere Dateien immer "wiederholen" (dann heissen die Kopien von den Kopien irgendwann "Kopie (2) von Kopie (4) von deiei.jpg" aber wenn Dich das nicht stört...)

Gruss hikE

PS und wenn du dafür n Makro oder ne batchdatei schreibst und den "Ende" Schalter vergisst, kannst du deinen Rechner danach zum Psychiater tragen
PSPS bitte nicht ins internet kopieren! ;-)

Antwort 6 von Reiner-Ob

@ hikE,
danke - das war´s, was ich gesucht habe.
Gruss

Antwort 7 von hikE

ou kleiner Tipp noch: mach das Experiment nicht im Root, sondern in einem Unterverzeichnis. Kann sein dass sonst bei 256 Dateien schicht ist (zumindest bei FAT16 Platten is das so)

fiel mir gerade noch ein...

Gruss hikE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: