Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wie so oft - asus a7v8x, probleme mit sata platte





Frage

hallo! ich hätte mal ne frage, und zwar habe ich mir, nachdem mir plattenspeicher ausging, eine neue sata platte gekauft, 250gb. als mainboard hab ich ein asus a7v8x. Das FastTrak Bios erkennt die Platte, ich hab aber natürlich kein RAID eingerichtet. Windows erkennt die Platte an sich auch, nachdem ich den FastTrak Treiber installiert habe. Im Device Manager wird die dann als " SCSI Disk Device" angezeigt, jedoch wenn ich sie partitionieren will sagt er die Platte sei "unreadable". Ich habs dann mit verschiedensten Partitions-Programmen probiert, die die Platte erst gar nicht angezeigt haben. Abschließend habe ich versucht, Open SuSE Linux zu installieren, wobei die Platte ohne Umstände erkannt wird (inkl. Plattengröße, Zylinderzahl, usw...), jedoch es für den Partitioner unmöglich ist Partitionen zu erstellen oder zu editieren (entsprechende Fehlermeldung kommt). Ist die Platte kaputt, oder überseh ich was?? kurz: HILFE!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: