Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

2. Sata 2 Platte eingebaut und PC bootet nicht mehr





Frage

hallo, habe eine normale ide-platte als bootplatte, eine usb-platte am pc, bereits eine sata-2 platte und alles läuft prima. jetzt wollte ich am 2. sata-2 anschluß eine weitere sata-platte anhängen (baugleich zur bereits vorhandenen sata), dann bootet der pc nicht mehr. wenn ich im laufenden betrieb (winxp) die platte reinhänge wird die unter winxp wunderbar erkannt, kann normal formatiert und mit daten versehen werden...nur ein neustart des systems verweigert der pc mit dieser eingebauten platte....ich komm nichtmal ins bios wenn die platte angeschlossen ist. hat jemand eine idee? gruß

Antwort 1 von ComPat

SChau mal ohne Platte o b im Bios der 2. S-ATA- Anschluss frei gegeben ist, oder was da überhaupt steht?

Antwort 2 von Kamadon

hi,

das steht auf automatisch, die erste sata wird einwandfrei als excelstore erkannt, die andere sata ist baugleich... und wenn die 2. platte dranhängt komm ich nicht mal ins bios.