Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Warntöne beim brennen





Frage

Hallo , ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter.Wäre nett wenn jemand helfen kann. Bitte berücksichtigen das ich kein PC Fach- Kenner bin ;-) Wenn ich ein Film brennen möchte dann kommt neuerdings immer, sobald Nero mit dem kodieren anfängt, nach ca. 5-30 Min. ein Warnton (1xlang,1x Kurz) und dauert an. Nach ca. 40 Min hört er meistens auf, . Eine Fehlermeldung kommt aber nicht. Nun habe ich was gelsen das es evtl. mit der Taktrate zusammen liegen kann. Aufgefallen ist es mir nachdem ich einen neuen Brenner eingebaut habe. Vielleicht weiß jemand wie ich das ändern kann und wie genau das geht. Denn normale Dateien und Lieder brennt bzw. kodiert er normal ohne Probleme. Vorab vielen Dank

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo Sixty,

genaue Informationen über die Hardware wären sehr Hilfreich!

Grüße


Hilfestellung, da genaue angaben zur Hardware wichtig sind, hier besonders Punkt 7 beachten!

Antwort 2 von Sixty

Hi Blitzhilfe,

Pentium (R) D CPU 2.66GHz
2.66 GHz , 960 MB RAM

Brenner : Philips DVDR 1648P1
( angeschlossen als Master)

DVD-ROM Laufwerk : Pioneer DVD -ROM DVD116
(angeschlossen als Slave)

Das wären so die Daten die ich dir geben kann, bzw . was mir unter Daten dazu einfällt.
Vielleicht hast du ja eine Idee oder Hilfe für mich wie ich den Fehler beheben kann.

Danke

Antwort 3 von Sixty

ups, evtl. musst du noch wissen das ich eine Festplatte mit 160 GB habe (aufgeteilt in C: 74,5 GB - D: 66,2 GB - E.18,8 GB)
und benutze Windows XP incl. Pack2

sorry, wußte nicht genau was für dich wichtig ist an Daten.

Sixy

Antwort 4 von HILFEMAN

eventuell die brenner geschwindigkeit mhhhhh....
beschreibe dein porblem genauer

Antwort 5 von Sixty

Hi,

also erst einmal danke für den Tipp deiner Vermutung das ich evtl. die Brenngeschwindigkeit kleiner machen muss. Obwohl der das automatisch macht und Filme meistens eh nicht zu schnell brennt.

Und jetzt versuche ich nochmals zu beschreiben was das Problem ist:
Ich lege meine DVD in den Brenner und wähle den zu brennen Film aus. Dann beginnt ja Nero mit dem transkodieren/umwandeln um es für einen DVD Player zu brennen. Und während dieser Umwandelphase (transkodieren) kommt dann nach den ersten 5 Min., manchmal auch erst nach 30 Min. eben dieser Piepton aus dem PC. Wie ich gelesen habe sind es wohl Warntöne vom Motherboard und bei 1x lang 1x kurz soll es dabei wohl um die CPU gehen wo die Taktrate im Bios wohl nicht stimmt. Ich habe ja leider keine Ahnung davon. Nur kann ich das auch nicht testen weil ich nicht mal weiß wie und wo ich das machen muss. Das piepen dauert dann meistens um die 20 -40 Min. und hört dann wieder auf. Mal abgesehen von dem lauten ekeligen Ton. Ich brenne ja eh selten was, aber da ich mein Motherboard auch nicht kaputt machen will brenne ich eben Filme nicht mehr und beschränke mich bei bedarf nur auf Daten/Lieder, denn da klappt es ohne Probleme.
Aufgefallen ist es mir das es nach dem Ausbau des alten und Einbau des neuen Brenner auftrat. Der Brenner funktionierte aber in meinem alten PC wunderbar, kann also daran nicht liegen. Auch nicht an Nero da es auch im alten PC lief. Ich kenne mich zwar nicht aus, was ich aber so alles gelesen habe tippe ich nun auch mal auf irgendwelche Einstellungen im Bios. Oder der Brenner und DVD-ROM Laufwerk sind evtl. falsch angeschlossen?!

Ich hoffe das waren ausreichend Infos

Danke und Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: