Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kann keine DVD mehr brennen





Frage

hallo, ich habe ein großes problem.ich kann seit gestern abend keine dvd´s mehr brennen. ich habe einen lg-brenner (gsa-4081b).egal was er brennen soll,ob bilder,datensicherung oder film,er tut es nicht mehr.man hört immer das geräusch das er mit dem brennen beginnen will und dann wieder abbricht.das geht ca.ein minute so,bis dann eine fehlermeldung kommt.(brennen nicht erfolgreich!) ich habe auch schon verschiedene rohlinge und brennprogramme ausprobiert.eine normale cd hingegen brennt er mir noch. brauche dringend hilfe!!!!!

Antwort 1 von Snoopie

Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Plötzlich konnte ich nur noch CDs sauber brennen, DVDs wurden meistens fehlerhaft gebrannt. Glücklicherweise war auf dem Brenner noch Garantie und ich konnte das Teil problemlos beim Händler umtauschen. Da der neue Brenner astrein fuinktioniert ohne dass ich etwas an der Software geändert habe, muss es sich um einen Hardwarefehler gehandelt haben.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: