Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc startet immer wieder neu





Frage

Hallo leute, und zwar habe ich das problem das ich eine DVD brennen wollte und der PC von sich einfach neu gestartet hat und seit dem komm ich nicht mehr ins Windows. Wenn er hochfährt kommt immer die Frage nach abgesicherten Modus oder Windows normal hochgefahren oder die unter der letzten kongigurierten hochfahren. Drücke ich auf unter der letzten konfiguration hochfahren dann kommt folgende datei fehlt oder beschädigt System32\DRIVERS\isapnp.sys. Das kommt erst seit ich versucht habe Windows zu reparieren über die Reparierfunktion von Windows. Drücke ich auf abgesicherten Modus dann startet er auch neu. Und wenn ich windows normal starten nehme dann kommt schwarzer Bildschirm und macht nix mehr! Windows kann ich auch nicht mehr neu installieren,da er immer neustartet. Also im prinzip geht garnix mehr!!!??? Wenn ich in die Reparaturkonsole gehe startet er auch nach einer weile neu. Habe mal im Bios nach : CPU Temperatur 51° System Temperatur 33° CPU Fan Speed 4115 bis 4141 RPM Vcore 1.664 V +5.0V sind 5.030 bis 5.058 V +12.0V sind 11.863 bis 11.923 V -12.0V sind -11.743 V -5.0V sind -4.926 bis -4.976 V Battery 3.328 V bis 3.376 V +5V SB sind 4.921 V sind die Werte gut oder jeher schlecht? Habe: Windows XP mit SP2 512 DDRam AMD Athlon 2400+ 1x 40 Gb Festplatte 1x 80 Gb Festplatte Geforce 4200 TI 64 MB Woran kann das liegen? Ich hoffe das der PC ganz ist! So ich hoffe ihr könnt mir mit der beschreibung Helfen das mein PC bald wieder funktioniert. Danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

wegen der recht hohen Drehzahlen würde ich mal nach den Lüftern sehen.

Nur als Anhaltswert
CPU 52°
Board 37°
Drehzahl Lüfter um die 1320

Hierbei spielt es natürlich auch eine Rolle welchen Lüfter du hast, aber wenn der Lüfter zu ist und da deutet die Drehzahl drauf hin, dann wird bei hoher Belastung die CPU (zwischen 60 und 70°) abgeschaltet

Gruß

Helmut

Antwort 2 von FMonster

hi helmut,

was meinst du damit das der lüfter zu ist?
meinst damit das der dreckig ist? aber dann müßte der doch langsamer laufen,oder?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

unter dem Lüfter sitzt ein Kühlkörper und der ist meist zugesetzt, im Lüfter kann sich nicht allzuviel *Z* sammeln.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: