Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Monitor unterstützt Bild nicht mehr (WIN98)





Frage

seit einiger zeit kann ich meinen Account auf unserem PC nicht mehr nutze, da ich leider unter Rechtsklick auf Desktop---> einstelungen ---> eigenschaften den "Bildschirmbereich" (was auch immer das sein mag) verstellt habe, und zwar auf ein Format con 1280 x 1024 Pixel. Sobald ich mich auf meinem Account einlogege, wird der Bildschirm schwarz und ein kleines blaues Kästchen mit der Info, dass diese Format leider nciht unterstützt wird taucht auf. Wie kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen?? Blind per Tastenkombinationen hab ichs schon verscuht, das geht nicht. Hat jemand noch ne andere Idee? (im bin übrigens im Moment immer auf dem Account meiner Schwester online, da ich das Passwort habem, hier habe ich damit keine Probleme) Schon mal im Voraus ein großes Dankeschön an den/diejenigen, die sich den Kopf drüber zerbrechen und zu einer Lösung kommen^^ mfg Activity

Antwort 1 von harrrharrr

Hallo, starte im abgesicherten Modus, nach dem Einschalten mehrere Male F8 drücken. Dann wird nur ein Standart Grafiktreiber geladen und solltest deine Einstellungen ändern können.

Gruß
harrr

Antwort 2 von Activity

Danke, harr, den user, der für alle zugänglich ist (bei user asuwahl auf Esc), den iwer leider auf die selbe Art und Weise geschrottet hat, konnt ich damit jetzt wieder funktionstüchtig machen, aber an meinen speziellen eigenen Account komm ich über den abgesicherten Modus nicht dran, der öffnet dann grundsätzlich auf dem Esc- user.

Hast du da mb noch ne Idee? Oder iwer anderes?

mfg Activity

Antwort 3 von harrrharrr

Was bitte ist ein Esc- User ?
Beschreib doch die Rechner Situation genauer.
Greifst du mit deinem win98 auf einen Server zu ?
Kannst du deinen Account nicht löschen und neu anlegen ?

Gruß
harrr

Antwort 4 von Activity

sry, ich bin halt mit der Technik und der entsprechenden Fachsprache nicht wirklich vertraut. Also: mit Esc - user meine ich den Teil, auf den jeder kommen kann, indem er den PC hochfährt und bei der automatisch auftaucheden Frage, auf welchem User er sich denn anmelden möchte, einfach auf Abbrechen drückt bzw die Esc-Taste drückt. Für diesen Zugang ist also weder ein spezielles Nutzerkonto noch ein Passwort nötig. Und genau dieses Konto kann ich im abgesicherten Modus verändern. Aber mein eigenes Konto, für das ich beim Hochfahren erstmal mein Passwort eingeben muss kann ich damit nicht verändern (mit meinen Kenntnissen zumindest nicht). Aber genau da liegt mein Problem, auf meinem passwortgesichertem Konto ist nämlich der Bildschirmbereich so verstellt, dass der Monitor nur noch schwarz ist... sry, aber genauer kann ich das halt nicht sagen. Und ob ich auf einen Server zugreife, kann ich auch nciht sagen, ich weiß noch nicht einmal was das ist. Ich weiß nur, dass der PC eine Kabelverbindung zur Steckdose und zum Telefonkastren hat, aber das meinst du wahrscheinlich nicht^^
So, und wenn ich ganz viel Glück hab, dann kannst du damit jetzt iwas anfangen... "Die Hoffnung stirbt zuletzt"...
Bye, Activity

Antwort 5 von Activity

hat wirklich niemand ne idee, wie man das machen könnte? Da sind nämlich echt wichtige Dateien drauf. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über C (Im PC ist nur eine Festplatte) die Ordner schonmal ansehen kann, aber leider nciht die Dokumente öffnen kann. Das heißt, wenn ich unter C:/ lange genug suche, sind da alle meine Dateien aufgeführt. Aber wie komm ich dadran?? Eigentlich ist das ein eiziger Ordner, der mir richtig wichtig ist, vielleicht sind das 10 mb also nciht wirklich viel. Aber da muss ich unbedingt dran!!
Hat da irgendwer ne Idee???
Danke schonmal im Voraus...

mfg Activity

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: