Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows2000 Uhrzeit spinnt sich einen





Frage

Hi zusammen! Ich hab mit meinem Desktop-Rechner das nervige "Problem", dass die Systemuhr nicht wirklich richtig tickt ... soll heißen, dass sie original genau innerhalb dem Zeitintervall von ner Stunde rumtingelt ... als z.B. 16.20 bis 17.20 und dann springt es wieder retour zu 16.20 und tingelt wieder die selbe Schleife ... und das nervt schön langsam echt gewaltig (, weil beispielsweise AntiVir durchdreht wenn ich ständig manuell die Zeit und das Datum ändere, etc.) Ich habs mit neu aufsetzen probiert, aber es hat sich nichts geändert dadurch. An was kann denn das liegen und v.a. wie kann ichs wieder ändern? Danke im Voraus Morpheus2060

Antwort 1 von Hasso

Evtl ist die BIOS-Batterie leer?

Gruß
Hasso

Antwort 2 von Morpheus2060

ok, dann werd ich mal gucken, wo ich das Teil finde und es dann austauschen ... kann ja eigentlich nicht groß was passieren bei, oder?

Antwort 3 von pepe768

Moin,

nee, nur dass das BIOS danach mit Minimaleinstellungen startet, und du dann die deiner Hardware entsprechenden optimalen Werte neu eingeben musst.

Und bitte nicht mit dem Schraubendreher, oder was du auch immer zum "Raushebeln" der Batterie nimmst, in´s Board stechen. Ansonsten hast du als Morpheus dein Board dann doch schlafen gelegt. Vielleicht hilft dir ja dein Bruder Hypnos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: