Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Neueste Inhalte aus mehreren Tabellen auslesen





Frage

Hi, als Neuling in Sachen sql such ich hier mal Hilfe: Ich habe 4 Tabellen in die nach und nach Daten eingegeben werden. Alle Tabellen haben als gleiche Spalten id und Uhrzeit (als datetime). Ich will die drei aktuellsten Inhalte aus allen Tabellen zusammen auslesen. Beispiel: t1 id, Uhrzeit, Lage t2 id, Uhrzeit, Titel t3 id, Uhrzeit, Was t4 id, Uhrzeit, Wer Ist das machbar? Wie?

Antwort 1 von alf-761

Hallo!

Ist ein ganz schöner Brocken den du hier hinwirfst ;-)

Versuche mal HIER dein Glück!

Vielleicht hilft es dir weiter

mfg Alf

Antwort 2 von Teddy7

Grundsätzlich machst man das über eine Abfrage, in der die 4 Tabellen miteinander verknüpft werden.
Diese Verknüpfung macht man aber nie, nie, nie über einen Autowert ! Wenn man einen Datensatz der 4 Tabellen löscht kriegt man nie mehr die Enden zusammen.
Gruß
Teddy