Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Probleme mit der ODBC Verbindung, es kann nur ein Benutzer zugreifen





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank mit mehreren ODBC verknüpften Tabellen. Die Datenbank soll von mehreren Benutzern verwendet werden. Ich hab nun aber die Verknüpfung zu den Tabellen erstellt, so kann der andere Benutzer nicht mehr auf die Verknüpfung zugereifen. Es kommt der Fehler „ODBC-Verbindung zum `Server` fehlgeschlagen!“; „MS Access kann die Tabelle nicht in der Datenblattansicht anzeigen.“ Wenn ich nun aber vom anderen Benutzer aus die Verknüpfungen anlege, kann ich selber nicht mehr auf die Tabellen zugreifen und es besteht keine Verbindung. Der andere Benutzer soll die gleiche Datenbank wie ich verwenden und keine neue erstellen. Warum kann immer nur der Benutzer der die Verknüpfung um SQL Server erstellt hat die Tabelle auslesen? Ihr sein meine letzte Hoffnung. Ich brauch unbedingt eure Hilfe um weiter zu kommen. Schon mal Danke PS: Ich verwende Access 07.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: